Kann ich(Kind) einen Schlüssel nachmachen lassen?

12 Antworten

Du musst den besitzer des hauses also den vermieter fragen ob er dir einen neuen giebt kann auch was kosten

Sag es ihnen einfach :D

Nein Spaß beiseite. Das wäre zwar das Beste, aber ich versteh worum es dir geht. Denk bitte fest drüber nach, dass es wirklich das Beste wäre, deinen Eltern zu gestehen.

Ansonsten...

Du könntest wahrscheinlich schon einen Schlüssel nachmachen lassen. Ich meine das kostet so was um die 6€. Ich empfehle es dir aber nicht.

Was ist wenn jemand den Schlüssel findet und in euer Haus einbricht? Das wäre schlimmer als wenn du es deinen Eltern beichtest. Überleg es dir.

Ich glaube mit 11 könnte es schwierig werden einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Kinder sind wenig glaubwürdig.

Versuche es in einem Heimwerkermarkt, oder bei einem "Schlüsseldienst" (zum Beispiel bei einem Schuhmacher, oder einem Kiosk): Mehr wie "Nein" sagen können die nicht.  Wenn jemand Nein sagt, dann gibt es einen anderen.

Aber das geht nicht bei allen Schlüsseln .. es gibt Schlüssel, die kann man nur nachmachen lassen, wenn man als Hausbesitzer eingetragen ist.

Nein du musst der besitzer des hauses sein und das auch belegen können ausserdem bräuchtest du einen weiteren schlüssel um ihn kopieren zu können

fluffy1000
Fragesteller

Ja ich nehme den meiner sis

PIwolf  08.05.2016, 22:07

wie gesagt darfst du nicht