Zwangsstörung, komme kaum nach in der Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich beispielsweise deinen Vertrauenslehrer an oder jemanden anderen, so kann man dir nicht helfen. Was mir jedoch geholfen hat in der Schule:

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du regelmäßig lernst und dir die Zeit nimmst, das Gelernte zu wiederholen und zu vertiefen. Versuche auch, möglichst aktiv im Unterricht mitzumachen und Fragen zu stellen, wenn du etwas nicht verstehst. Es kann auch hilfreich sein, deine Lernmethoden zu überprüfen und zu sehen, ob es bessere Wege für dich gibt, das Gelernte zu verstehen und zu behalten.

Ein weiterer wichtiger Faktor für den Erfolg in der Schule ist die richtige Einstellung. Versuche, eine positive Einstellung zu deinem Lernen und deiner Schulleistung zu entwickeln und dich nicht von Rückschlägen oder Schwierigkeiten entmutigen zu lassen. Halte das große Ziel im Auge und erinnere dich daran, dass jeder kleine Erfolg dich dem Ziel ein Stück näher bringt.

Es kann auch hilfreich sein, Unterstützung von anderen zu suchen. Sprich mit deinen Lehrern und frag sie, wie du besser in der Schule werden kannst. Sie können dir Tipps geben und dir gezieltes Feedback geben. Du kannst auch versuchen, einen Tutor oder eine Lerngruppe zu finden, die dir beim Lernen helfen kann.

Schließlich ist es wichtig, dass du genug schläfst, ausgewogen isst und ausreichend Bewegung und Entspannung in deinen Alltag integrierst. Ein gesunder Körper und ein gesunder Geist sind die Grundlage für gute Leistungen in der Schule.

ItzKeksPower
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Antwort! Etwas mehr Schlaf wäre wahrscheinlich auch besser.