Zwang Fußgelenke knacken raubt schlaf?

2 Antworten

Hallo Ravoehn

Das ist offenbar eine Zwangshandlung, ein Tic.

Ein  Tic ist eine Form von Verhaltensstörung. Umgangssprachlich versteht man unter einem "Tick" eine Marotte. Mediziner bezeichnen mit dem Begriff Tics dagegen wiederkehrende Bewegungen, Laute oder Wortäußerungen, die der Betroffene nicht kontrollieren kann und die nicht zweckgebunden sind. Ein Beispiel dafür ist das Tourette-Syndrom.

Quelle und hilfreicher Text

https://www.netdoktor.de/symptome/tic-tick/

Es gibt viele Tics, oft sind die harmlos. Aber wenn sie wirklich stark störend oder gar gefährlich sind, sollte man etwas dagegen tun

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

massier das mal.

geh vom knieansatz die wade lang

rechts links mitte mit den fingerkuppen kreisend

den druck merkste selber darf nich wehtun soll aber durchaus entspannen,

beim schienbein auch rechts und links an der weichen muskel knochenkante reindrücken, das machste bis zum knöchel

beim hacken da drückste von hinten nach innen,

beim fuß in die mitte da mal kurz drücken wenn du merkst dass es schnell weh tut biste mega verspannt, dann brauchste ebenfalls ne fußmassage, das ganze kann locker um die 30 minuten dauern und länger, mach einfach bis du merkst es geht.

Was tatsächlich ohne witz helfen kann sind auch solche Arm / Fußbänder zb aus leder die breit sind, müssen aber etwas eng anliegend sein damit das auch druck aufbauen kann. dieser druck drückt dann gegen den muskel was wiederum entspannt.

Wenn es aber wirklich nur um dieses knackgeräusch geht empfiehlt sich eine verhaltenstherapie, ja auch bei solchen macken geht das.