Zutritt verweigern obwohl kein Dresscode?
Ich wollte gestern raus feiern gehen in einer clubstraße (straße in der sich mehrere clubs und bars befinden) und die security hat mir den zutritt in die straße verweigert weil ich mit ner kurzen schwarzen arbeitshose ( fast ganz sauber) und einem shirt und normalen schuhen gekommen bin. Zuerst haben sie meine taschen durchsucht und mir ein kombowerkzeug aus der tasche gezogen (4 inbus schlüssel, 4 torx, 2 schlitz, zwei kreuzdreher) da sie dachten es wäre ein taschenmesser, haben dann gesagt dass das nicht verboten ist, ich aber nicht eintreten darf wegen meiner hose.
Es gibt dort keinen dresscode, auch nicht an dem abend. ich finde das schwachsinnig. Ich muss manchmal länger arbeiten und hatte gestern knappe 3 minuten so dass ich mir knapps ein frisches tshirt und normale schuhe anziehen konnte. mussde danach zum bus laufen.
Kann man da nichts gegen die securitys machen?
6 Antworten
Security Leute sind Dummies und Wichtigtuer. Du kannst wenn du unzufrieden bist höchstens nach dem Geschäftsführer fragen. Der kann aber ebenfalls den Zutritt nach freiem Ermessen gestatten oder nicht.
Für ältere Kundschaft gibt es übrigens viele Tanzlokale oder Discos wo garkeine Security ist.
Ja sorry, aber zum Feiern kann man sich eben entsprechend kleiden.
Da das Hausrecht der Etablissements zählt und nicht dein Befinden, kannst du gar nichts dagegen unternehmen.
Aber est ist kein unternehmen es ist eine öffentliche straßen mit 4 clubs, 5 restaurants und drei kneipen 🤔
Ich denke nicht. 2 Optionen
-Drecksklub geh da nie wieder hin
-Beim nächsten mal richtig fancy anziehen. und die weiteren male auch
MfG
Dubioser Mann aus dem Internet
Es gibt dort keinen dresscode, auch nicht an dem abend. ich finde das schwachsinnig.
Nun offensichtlich schon und man überlässt die Entscheidung den Securitys, bzw. es gibt interne Anweisungen dazu.
Jede BesitzerIn eines Etablissements hat Hausrecht und kann sich aussuchen wer rein darf und wer nicht. Du hast kein Recht auf Zutritt.