Zustellung per Einwurfeinschreiben?

3 Antworten

Das bedeutet, dass für den Absender nachvollziehbar ist, dass die Sendung bei Dir angekommen ist und er den Versand nachweisen kann.

Das EINSCHREIBEN EINWURF wird in den Briefkasten, das Postfach oder eine andere Empfangsvorrichtung des Empfängers eingelegt und der Zusteller bestätigt das durch seine Unterschrift.

Ist wie ein Einschreiben. Aber nicht Du quittierst den Empfang, sondern der Postbote unterschreibt, dass er es bei Dir eingeworfen hat.