Zustellerin?

5 Antworten

selbst mit dem Zusatzwörtchen "Bitte" versehen hat der entsprechende Aufkleber auf dem Briefkasten Rechtskraft! und das schon seit neunzehnhundertwasweißichundachzig!

"sie haben gewonnen" post, mit einer vollständigen Adresse oder vergleichbares ist ausgeschlossen. auch Kreditangebote von der Bank usw. sofern im Umschalg und mit Adresse versehen usw.

dem Zusteller darf nicht zugemutet werden, zu differenzieren, was perspnalisierte Werbung und was wichtige Korospondenz ist.

Flyer, Kataloge ohne Adresse, Gratiszeitungen etc. das alles ist Werbung und darf in dem Fall nicht zugestellt werden.

lg, Anna

gibt leute die verteilen werbung in form von kleinen prospekten oder zeitschriften. meist von lokalen supermärkten wie norma und co. da stehen dann die aktuellen angebote für die woche drin (prospekte oft in folie gepackt). meist auch nicht von einem sondern eben von 4-5 märkten.

die leute mit dem schild drauf wollen diese prospekte nicht

Aileen6666
Fragesteller

Aber die Wochenzeitung darf ich reinschmeißen?

verreisterNutzer  15.06.2022, 07:58
@Aileen6666

ja die darfst Du ausser es steht noch dazu "keine Zeitungen". es gibt trotzdem welche die meinen, keine Werbung bezieht sich auch auch die Zeitungen, stimmt aber nicht nach Auffassung der Zeitungsverlage. sonst frag doch direkt deinen Verlag

Aileen6666
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und was wenn in der Zeitung noch Beilagen sind also Prospekte darf ich die mit reinschmeißen oder muss ich die dann raus machen

Die Diskussion hatte ich bereits mit einem Zusteller dieser kostenlosen Zeitungen

Für mich ist das ein Werbeblatt. Nicht gekennzeichnete "Anzeigen" einer Möbelfirma.

Anruf beim Verlag, der auch die Tageszeitungen druckt

"das hat ja auch redaktionelle Inhalte"

Dann müßte ich weiterhin auf den Briefkasten schreiben: "Keine Werbung-keine kostenlosen Zeitungen"

Daß Werbung jeglicher Art - egal ob Flyer oder nicht persönlich adressierte Werbepost - unerwünscht ist und nicht eingeworfen werden darf.

Ich habe ein Schild mit "Werbung bitte hier einwerfen" auf meiner Blauen Tonne (die vom Bürgersteig aus gut einseh- und erreichbar ist) angebracht. Hat schon das eine oder andere Schmunzeln unter den Passanten bewirkt ;)

Dass Prospekte nicht eingeworfen werden dürfen. Keine Wurfsendung. Weil sowas die Pest ist und direkt in den Papierkorb wandert.