Dhl Paket Zustellung ohne Unterschrift?

3 Antworten

Hi, letzte Woche habe ich ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe bei Amazon was bestellt und kam gegen 18 Uhr nach Hause und laut Amazon und DHL wurde das Paket abgegeben aber nicht beim Nachbar oder so. Als wäre ich zu gewesen und hätte das Paket entgegengenommen. Ich also beim Nachbar geklingelt und wurde nichts abgegeben.. Also nochmal runter zum Briefkasten, kein Zettel von DHL. Kam mir alles sehr spanisch vor. Nächsten Tag gegen 13 Uhr war in Briefkasten ein Abholschein drin, dass ich es bei der nächsten Post abholen kann

Darkherone123  03.12.2015, 23:16

Zu deiner eigentlich frage, die im Briefkasten passen werden da rein geworden auch wenn es vielleicht gequatscht wird. Was du machen kannst, das bei Zalando melden das du ein beschädigtes Parket bekommen hast und wieder zurück Geschicken willst

cenkom
Fragesteller
@Darkherone123

Ja es ist ja nichts kaputt aber ohne Unterschrift Halllloooo gehts noch Volt hat er Unterschrift gefälscht oder das Paket nicht reingescmiessen

Das ist nicht erlaubt der Zusteller ist dazu verpflichtet diesen "Zettel" unterschreiben zu lasen könntest deswegen sogar anzeige erstatten wenns  sein musst aber das Regelt sich wahrscheinlich würde mich mal bei dhl melden

cenkom
Fragesteller

Danke diese drecks Dhl werde ich eine Anzeige erstatten denn Unterschrift muss ich machen und somit bestätige ich das ich die Ware eRhalten habe

Wenn das paket 100% in den briefkasten geht dann darf man es darin ablegen. Und zwar ohne unterschrift. Gibts einen eigenen menübutton dafür.

In österreich zumindest. Gehe aber davon aus das es das in deutschland auch gibt.