Zusammenwohnen und alte Wohnung behalten,möglich!?

3 Antworten

Aktuell ist das für ihn doch quasi die perfekte Situation: du bist immer da und machst alles und wenn es ihm mal nicht passt, kann er dich in deine Wohnung abschieben.

Verbring lieber von dir aus mehr Zeit in deiner Wohnung und führe nicht noch einen zweiten Haushalt mit. Dann wirst du am besten sehen, wie sehr ihm die Beziehung am Herzen liegt und ob ihr die gleiche Vorstellung für die Zukunft habt

Herobaxi
Fragesteller

Ich weiß nicht warum Ich mit 59 so hirnlos bin, Er ist 50 und macht mit Mir was Er will...

Du bist erwachsen und hast jedes Recht, dich mies behandeln zu lassen. Aber wenn du es tust, ist es deine Entscheidung und du solltest du dich nicht gleichzeitig darüber beschweren.

Man kann andere Menschen nicht ändern. Entweder akzeptierst du die Situation, wie sie ist und lässt dich weiter ausnutzen, oder du änderst DICH.

Du könntest wieder "schwerpunktmäßig" in deine Wohnung ziehen und ihn nur besuchen, wenn du wirklich Lust "auf ihn" hast. Den Putzkram in der Ecke sehen lassen und nur das im Garten machen, was dir Freude bereitet. Du könntest zuhause für dich kochen und bei ihm nur zubereiten, was im Kühlschrank ist. Natürlich nur, wenn du selbst hungrig bist.

Oder dir einen anderen suchen. Wahlweise nur für "zwischendurch" oder auch dauerhaft.

Na ja, dann lebe in deiner Wohnung und ihr besucht einander einfach. Jeder ist alleine für seine Sachen verantwortlich.

mache dich rar in seinem Haushalt und schaue was passiert. Solange du kuschst, warum sollte er da etwas ändern, denn es geht ihm ja wunderbar so.

Herobaxi
Fragesteller

Genau das ist der Punkt, ich bin 59 und Er 50 und ich fühle mich gebraucht, aber nicht geliebt....

Prinzessle  09.06.2021, 01:38
@Herobaxi

Das kann ich gut verstehen. Und dennoch solltest du einfach weniger tun für ihn. Eben wenn du zu ihm gehst, bist du sein Gast und umgekehrt ist er dein Gast.

Das ist anders, als wenn ihr zusammen leben würdet. Und auch da ist es wichtig, dass wenn beide gleich viel auswärts arbeiten man sich die Aufgaben im Haushalt aufteilt.

Sei da ein wenig weniger mütterlich. Auch auf das Risiko hin, dass er dir den Rücken zuwendet. Aber erst dann weisst du, ob er dich wirklich nur ausgenützt hat, weil du eine zu liebe Seele warst.

Ich hoffe doch für dich, dass er erwacht und sich etwas mehr Mühe gibt.

Herobaxi
Fragesteller
@Prinzessle

Ich weiß das alles, doch es fällt mir so schwer es um zu setzen, weil wir auch ganz viele tolle Momente haben, völlig gleich ticken.

Nur im Bereich Gefühle blockt Er völlig ab

Prinzessle  09.06.2021, 05:08
@Herobaxi

Deine Frage war, wie du einen eingefleischten Junggesellen dazu bringst mit einer Frau zusammen zu leben. Ihr die nötige Achtung zu schenken.

Entweder machst du weiter wie bisher oder du ziehst den Zügel an und kümmerst dich ab Dato nicht mehr so viel um seinen Haushalt. Nimmst die schönen Stunden mit ihm mit und lässt seinen Garten, Garten sein.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Herobaxi
Fragesteller

Das stimmt...es geht Ihm wunderbar und Mir geht es ja nur schlecht...ist IHM egal