Zusammenhang passiv oder aktiv bei Jungs?


31.03.2025, 11:16

Was entscheidet generell ob man aktiv oder passiv sein möchte?

3 Antworten

Ich denke nicht, das die Größe des Lörres entscheident ist.

Was entscheidet generell ob man aktiv oder passiv sein möchte?

Der Kopf und Gefühle.

Der Kopf, weil sich unser Verhalten ja nach unseren Erfahrungen, Vorurteilen, Klieschees und Wünschen richtet.
Und das Gefühl ob es einem gefällt oder nicht.

Also es kann ja durchaus sein, dass jemand versucht hat Bottom zu sein und so hart und unsensibel genagelt wurde, dass er Schmerzen hatte, vielleicht sogar geblutet hat, dass er das gar nicht mehr möchte und auch nicht daran glaubt, dass es darauf ankommt wie man behandelt wird.

Oder Jemand ekelt sich vor Kot und will deshalb nicht Top sein, weil er fürchtet damit in Kontakt zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ja, es kann durchaus sein, dass die Größe des Geschlechtsteils (auch wenn es nur im normalen Bereich variiert) eine Rolle dabei spielt, wer in einer Beziehung eher aktiv oder passiv sein möchte – aber das ist individuell und nicht bei jedem gleich.

Ein paar mögliche Aspekte: :

Manche Jungs mit einem größeren Penis könnten sich eher in der aktiven Rolle sehen, weil sie das mit Dominanz oder Kontrolle verbinden.

Umgekehrt könnten Jungs mit einem kleineren Penis sich eher in der passiven Rolle wohlfühlen, weil sie denken, dass der aktive Partner „mehr zu bieten“ hat.

Ein größerer Penis kann für den passiven Partner manchmal unangenehm oder schwieriger sein, sodass er sich instinktiv eher für die aktive Rolle entscheidet.

Ein kleinerer Penis kann den passiven Part angenehmer machen, was dazu führen könnte, dass sich jemand eher für diese Rolle entscheidet.

Es kann sein, dass ein Partner mit einem größeren Penis von Natur aus häufiger den aktiven Part übernimmt, weil das gesellschaftlich oder durch Erfahrungen so geprägt wurde.

Andererseits kann es auch sein, dass jemand mit größerem Penis es bevorzugt, passiv zu sein, weil es für ihn angenehmer ist oder er die Kontrolle abgeben möchte.

Letztendlich gibt es keine feste Regel – es gibt sowohl Jungs mit größerem Penis, die lieber passiv sind, als auch solche mit kleinerem, die lieber aktiv sind. Viele Faktoren spielen eine Rolle, und am Ende sind persönliche Vorlieben und Erfahrungen oft wichtiger als die reine Anatomie. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine Vasektomie !

Jannik71236952 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 09:38

Fällt mir grade ein : Die Körpergrösse könnte auch an der Wahl beteiligt sein. Der zierlichere kleinere Junge (so wie ich) mag auch lieber von einem grossen kräftigen Jungen aktiv geliebt werden. Kann so ein Beschützerinstinkt sein, man möchte "beschützt" werden. Stelle mir grad vor wie ich mit meiner zarten Figur einen 195 m Jungen mit breiter Brust aktiv lieben soll . Irgendwie komischer Gedanke.

AlberTom999  07.04.2025, 11:52
@Jannik71236952

War bei mir eigentlich immer so (1,90m & Sch****z dazu passend), ich steh auf kleinere Jungs, und haben immer sofort selbst entschieden, was sie so von mir wollten 😃😊😉

Jannik71236952 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 13:25

Das mit der Kontrolle abgeben könnte so sein......Mich füllt passiv sein (auf Anal bezogen natürlich) vollkommen aus. In meinen Glücksempfindungen und auch in der Erwartung und ich fühle mich dann total und vollkommen eins mit meinem Partner. Ich hatte dann und habe zu keiner Zeit das Bedürfnis anal aktiv zu sein . Weil das bei mir so ist, daher kommt meine Frage .

Das ist eine (mehr oder weniger) interessante These...
Ich selbst vermute da eher keinen Zusammenhang und mir ist auch nichts aus der sexologischen Literatur bekannt dazu.