zusammengebauten pc bestellt aber die verpackung der eigebauten teile wurde nicht mitgeliefert ist dass normal oder sollten die es mitschicken?

6 Antworten

Wenn man einen PC im MediaMarkt kauft, kriegt man auch nur die Verpackung für den Computer, aber nicht für die eingebauten Teile.
auch wenn du jetzt einen PC zusammengstellt hast, ist es wie ein Kauf bei MediaMarkt oder Saturn. Du kriegst nur die Verpackung für den Computer, aber nicht für die eingebauten Hardware.
Wenn, dann müsstest du selbst die Einzelteile kaufen und selbst zusammenbauen. Dann hättest du all deine Schachteln. Vorteilhaft bei Garantiefall - Teil ausbauen und die Original-Schachtel dazu benutzen.

Zu deiner Frage, ob du das noch verlangen kannst.
Natürlich kannst du verlangen - werden diese aber nicht machen. Du hast sozusagen ein Einheits-Computer gekauft - vllt. nur online die Hardware zusammen ausgesucht bzw. kombiniert. Am Ende hast du ein komplettes System gekauft. Wenn also ein Problem mit dem Computer hast, musst du im Garantiefall den ganzen Computer zurück senden bzw. vorbei bringen.
Sollte der Computer hinten ein Siegel haben (haben oft einen oder gar zwei) und diesen entfernen oder kaputt machen, damit du den PC öffnen kannst und dann ein Teil defekt geht oder schon defekt ist, verfällt die Garantie-Ansprüche. Da du den PC nicht von einem Profi bzw. dessen Firma hast öffnen lassen.

Wo hast Du denn bestellt ?

Ich würde den Shop mal kontakten und anfragen, wie es mit den Kartons (und vor allem dem ganzen Zubehör) aussieht.

Grüße aussem Pott

Jimi

Fertigpchersteller bekommen Teile oft nicht in der Originalverpackung, also wie sollen sie dir das schicken?

Hallo,

meinst du die Händler legen wert auf die verpackungen? Das ist der OEM Markt da kommt alles in Plastik eingeschweißt rüber, für Endverbraucher sind die sogenannten Retail verpackungen. Da ist alles schön eingepackt, weil es ja im geschäft was hermachen muß.

Natürlich würden dir die Händler verpackungen geben, aber sie haben keine.

so paßt ja auch viel mehr in die container.

gruss

Harry

ich habe früher mal als Händler gearbeitet und selbst so 100 pc im Jahr zusammengebaut und verkauft.

das wurde ich aber noch nie gefragt.. ehrlich.. Du kauft ja eine Komplettlösung.. was willst du den mit Kartons.

Auch sind viele Teile für einen PC "Bulk" da gibt es keine Retail verpackung.