Zur Welcher Rasse gehöre ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasse ist ein verpönter Begriff. Besser Ethnie.

Was meinst du selbst? Woher kommen dein Vater und deine Mutter?

Anegretkitzlee
Fragesteller

Mein Vater warscheinlich Kongolese meine Mutter Marokkanerin

plohmann  14.12.2020, 14:35
@Anegretkitzlee

Also Mutter Berber und Vater Farbiger. Es gibt wohl dafür keine mir bekannte Bezeichnung. Mulatte ist ein Begriff aus der Kolonial- und Sklavereizeit.

Ist dir die Zuordnung wichtig? Wenn es für deine Identität wichtig ist, kannst du dich in Büchern darüber informieren. Auch Bücher über die Geschichte beider Länder könnten dann hilfreich sein.

Mulatte ist eine inzwischen selten verwendete rassistische Bezeichnung für einen Menschen, dessen Vorfahren (insbesondere die Eltern) teils schwarze, teils weiße Hautfarbe hatten. (Quelle: Wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche

Du gehörst wahrscheinlich zu mehreren Rassen. Rassenreine Menschen gibt es kaum noch.

Zu welchen Rassen genau Du gehörst kann ich Dir ohne Bild aber sowieso nicht beantworten.