Kann man seine Rasse wechseln?

9 Antworten

Dazu müsste man erstmal eine haben.

Der Rassebegriff bei Menschen ist veraltet und problematisch. Wir haben Ethnien und die kann man nicht wechseln.

88musslos88  21.03.2024, 15:18

weder veraltet noch problematisch, sondern einfach neutral.

JMC01  21.03.2024, 15:20
@88musslos88

Sagt einer mit zweimal 88 im Nutzernamen. Geht ja kaum noch dezenter ...

Warum sollte man seine Herkunft wechseln?

Aber gut, ich ziehe diese Frage zurück, denn als Deutsche schäme ich mich doch manchmal für meine Herkunft und wäre lieber woanders geboren.

Dennoch: "Rassen" gibt es bei'm Menschen nicht. Denn "Rassen" beruhen auf Züchtungen und gezielter Modifizierung. Der Mensch rührt also gern mal (sinnfrei) im Gen-Kessel anderer Wesen herum, hat selbst aber eine natürliche Vielfalt, die sich natürlich vermischt, wie sie es möchte. Bei'm Menschen existiert also keine einzige reine Rasse und das ist gut so.🙂

In Skyrim gibt es soweit ich weiß nen Konsolenbefehl für sowas. Aber ich spiele auf Playstation und brauchte deswegen ne Mod dafür.

Falls man die Hautfarbe als Merkmal nimmt, dann hat das zumindest Michael Jackson geschafft.

Im Ernst, Nein, ich denke nicht.