Zur Polizei gehen?

4 Antworten

Nein, musst du nicht. Und wenn du den Server nicht mehr findest, bringt es auch nicht viel.

Shadow1xD
Fragesteller

Habe ich mich strafbar gemacht ?

Answer1234567  21.07.2023, 23:43
@Shadow1xD

Vielleicht, vielleicht auch nicht, das gibt deine Sachverhaltsschilderung nicht her, wir wissen ja nicht mal, was du da gefunden hast.

Wenn das reine Anschauen bereits strafbar sein sollte (KiPo / JuPo?), wäre für eine Strafbarkeit jedenfalls Vorsatz deinerseits erforderlich gewesen.

Shadow1xD
Fragesteller
@Answer1234567

Du musst dir vorstellen, du gehst in einem Server und da waren richtig viele Videos reingepostet. Dann gehst du 10 Servers wie den also gibt es da sooo viele Videos die unkontrolliert sind. Meine sorge ist halt dass etwas illegales reingeschickt wurde. Ohne dass ich was mitbekommen habe.

Ich selber habe nichts offizielles gesehen

Answer1234567  22.07.2023, 09:17
@Shadow1xD

Du weiß also noch nicht mal, ob es da etwas illegales gab... Vergiss die Sache einfach wieder und beschäftige dich mit was sinnvollem. Da kommt nix.

Piss doch niemanden unnötig ans Bein, es sei denn da wurde eine Vergewaltigung oder sowas gepostet. Wenns illegal ist bzw eine schwere Straftat, dann wird das logischerweise auch verfolgt. Wenn dort allerdings jemand Drogen gepostet hat, wird da nicht viel passieren

Du hast im Endeffekt keine Beweise mehr also mehr als eine Behauptung wirst du nicht aufstellen können, was bei Widerspruch sowieso zur Einstellung des Verfahrens führen wird. Spar dir das!

& warum denkt man überhaupt an sowas?

Hast du zu viel Freizeit oder ein Gutmenschengen zu viel?

Bei Kenntnis von Vergehen muss niemand zur Polizei und das anzeigen