Discord strafrechtliche Verfolgung?

4 Antworten

Was ich hier auf GF von anderen gelesen habe, ist dass im normalfall Accounts welche auf solchen Servern waren gesperrt werden. Ob es für einzelne User Strafrechtlich verfolgt wird weiß ich nicht(wahrscheinlich aber für User die solche Inhlate auf dem Server hochgeladen haben/Serverowner), gehe aber mal nicht davon aus. Erstrecht weil dein Freund den Server gemeltet und direkt verlassen hat.

Da wird strafrechtlich nichts passieren.

Discord ist ein großes und vor allem Amerikanisches Unternehmen. Sobald du einen Inhalt meldest, wird dieser nicht sofort an Discord übermittelt. Discord zählt mit, wie viele User in welchem Zeitraum einen Inhalt melden.

Geht es tatsächlich zu Discord dauert es, bis dieser Inhalt verarbeitet wird. Wenn überhaupt.

Daraufhin entscheidet Discord, was ihr nächster Schritt ist. Je nach Größe und Schwere wird der Server entweder geschlossen oder der Polizei gemeldet. Doch das ist (leider) sehr unwahrscheinlich.

Dir / euch passiert natürlich nichts. Das sollte aber klar sein.

Merkolokiti  09.06.2022, 23:46

ich hatte das gleiche Problem mach icj mich strafbar wenn ich kurz suf den server War und gemeldet habe ich jabe nix gespeichert oder gepostet

Discord bannt nur mir ist auch soetwas passier mach dir keine Sorgen

Die Polizei kann die Daten von Discord verlangen, ja.

Normalerweise sind solche Fälle aber Steuerverschwendung

steil568
Fragesteller

Wäre das dann strafbar ?