Ich war auch einem server auf Discord wo illegale Inhalte zu sehen waren ich hab jetzt angst das ist verhaftet werde?

3 Antworten

Wird wahrscheinlich nichts passieren. Das ganze wird an sich erstmal von Discord intern verfolgt und wenn es erheblich war, leiten die das auch an Strafverfolgungsbehörden weiter. Die verfolgen in den meisten Fällen aber nur die Verbreiter, nicht dich als "Betroffener"

Woher ich das weiß:Recherche

Florian46179 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 23:38

Danke für die Antwort ich habe auch sofort mein konto gelöscht wollte nichts damit zu tun haben mir ist vor angst richtig schlecht

MinecollYT  17.03.2025, 23:39
@Florian46179

Solange du nicht damit positiv interagiert hast, also z. B. eine Reaktion, Nachricht oder die Person aufgefordert hast den Inhalt zu teilen, bin ich mir ziemlich sicher, dass dir nichts passiert. Also leg dich ruhig & entspannt ins Bett

Eigengtlich trifft es eher die Personen, die Illegale Inhalte verbreiten, nicht die Mitglieder, die nichts davon wissen. Man kann aber von Discord gesperrt werden, wenn man Mitglied auf dem Server war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby

Illegale Sachen anschauen ist nicht verboten. Dies produzieren, zu verbreiten bzw. zu Kaufen dann schon eher.

Also keine Bange

Florian46179 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 23:30

Echt nicht? Also ich hab das auch nicht mit Absicht gemacht aber habe ich sehr große angst