Zur Party gehen oder nicht?

3 Antworten

Ein gemütliches Beisammensitzen ist keine Party. Da er die Einladung kurzfristig ausgesprochen hat, wird er auch davon ausgehen, dass nicht alle angeschriebenen Ehemaligen auftauchen werden. Ob er da mit mehr oder weniger Leuten gemütlich zusammen sitzt konnte er schon beim Schreiben der Einladungen nicht wissen. Du allerdings auch nicht.

Also halte deine geplante Verabredung ein, schreibe deinem ehemaligen Schulfreund, dass du dich herzlich bedankst für die Einladung aber leider schon was anderes vorhast, das schon länger geplant ist. Warum und wieso musst du ihm nicht mitteilen.

Wenn du meinst, dass ihr auch zu zweit eine nette Zeit zusammen verbringen könntet und euch was zu erzählen habt, kannst du ihn fragen ober er sich irgendwann mal mit dir treffen möchte auf ein Bier oder einen Kaffee.

Ich würde definitiv nicht hingehen. Jeder soziale Kontakt außerhalb des eigenen Hausstandes ist aufgrund der extrem gefährlichen Corona-Delta-Variante hoch gefährlich.

Gruß NicoFFFan