Party mit 50 leuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gartenparty mit 50 geladenen Gästen hört sich gut an!

Aber du weisst auch, dass es meistens mehr Leute werden! Wenn nur jeder zweite denken würde, dass es ja nicht auffällt wenn er noch jemanden mitbringt bei so vielen Gästen, könnte das schon ausufern!

Und dass bei einer Gartenparty keiner ins Haus geht wird so auch nicht klappen. Wo gehen die Leute aufs Clo? Wenn du Türen und Fenster nicht abschliesst findet immer jemand einen Weg ins Innere - nur mal so um zu schauen wie es da so aussieht! Oder um mal alleine zu zweit zu sein....

15hilave
Fragesteller

Ja also grundsätzlich verbiete ich es nicht nach drinnen zu gehen, also man darf klar mal rein und aufs klo darf man natürlich auch aber ich werd dann schon aufpassen, dass es keine Hausparty wird, klar das kann schnell passieren aber ich hab auch ein paar gute und vernünftige freunde dabei die mir dann schon etwas helfen werden, dass nichts eskaliert. Und bei den Gästen, ja das habe ich bedacht deswegen habe ich extra vorher eine gruppe gemacht und klar gestellt, dass wenn jemand jemanden mitbringen will soll er mich einfach vorher fragen ansonsten wird die person halt rausgeworfen, irgendwo muss man dann ja auch konsequent sein. aber danke für die tipps :)

Halte ich für viel zu viel. Ihr habt keinen Erwachsenen, den ihr um Hilfe bitten könnt, falls etwas eskaliert. Und ehrlich, bei 50 Leuten, mit Alkohol, kann leicht was sein. Muss ja nicht mal böswillig sein, aber dass da niemand im betrunkenen Zustand was kaputt macht kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wird auch eine riesige Sauerei, das wieder aufzuräumen stell ich mir zäh vor, falls wer kotzt (kann auch leicht sein).

Macht doch was kleineres, mit 20 Leuten vielleicht, die ihr auch wirklich gut kennt. Oder noch weniger. Garantieren kannst du halt nicht, dass nichts ist. Und bei 50 Leuten glaub ich nicht, dass du die alle wirklich gut kennst. Du weißt sicher bei einigen nicht, wie die so sind, wenn sie alkoholisiert sind. Was machst du, wenn jemand aggressiv, oder vielleicht sogar gewalttätig wird (sag nicht das wird nicht sein, bei so vielen Leuten kommt es schon mal zu bösen Überraschungen.

15hilave
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst und gebe dir auch Recht. Ich hab mir das alles auch schon genau überlegt deswegen wird es eine gartenparty, so dass nichts im Haus kaputt gehen kann und wenn jemand kotzt ist das im Garten auch nicht soo ein großes Problem wie im Haus. Mit dem aufräumen hast du auch vollkommen recht aber damit habe ich mich auch schon abgefunden ich habe auch schon Leute die bereit sind mir zu helfen, aber nach partys gibt es ja eigentlich immer viel zum aufräumen das ist ja normal in dem alter :) . Klar hast du recht es kann viel schief gehen und es ist auch unpraktisch, dass kein erwachsener da ist. Also ich überlege es mir nochmal wie viele Leute ich einlade aber normalerweise sind das die Leute mit denen ich immer auf Partys bin, nur eben nicht bei mir zuhause. Aber danke für dein Kommentar :)

FelixSH  15.07.2021, 21:05
@15hilave

Vielleicht ist ja ein Freund deiner Eltern bereit, mal vorbeizuschauen, bzw für den Notfall erreichbar? Frag mal deine Eltern, das wär für dich sinnvoll, und deine Eltern wissen dann, dass du eine Ansprechperson vor Ort hast.

15hilave
Fragesteller
@FelixSH

Ja das wäre praktisch, da wir eh in einer Doppelhaushälfte leben und uns mit unseren direkten Nachbarn sehr gut verstehen also könnte ich die ja mal fragen wenn irgendwas nicht passt, gute idee danke!

Meide Partys. Ist aufgrund der extrem gefährlichen Delta-Variante viel zu gefährlich.

Gruß NicoFFFan

15hilave
Fragesteller

verstehe ich zwar den Einwand, Hast du auch Recht aber falls die Party stattfindet passen wir auf. vorher wird getestet und die meisten sind wie gesagt geimpft (auch wenn die impfung nur einen bestimmten %-Wert bei der Delta-Variante schützt). Ich kenne aber alle die kommen gut und die corona zahlen in meinem landkreis sind fast bei 0 momentan. Also danke für das Kommentar aber wir passen schon auf. Ich überleg es mir jedoch trotzdem nochmal :)