Was haltet ihr von so 50 jährigen Leuten die noch bei ihren Eltern wohnen?

9 Antworten

Es kommt darauf an.

Wenn die nie gelernt haben selbstständig zu werden finde ich das traurig und schlimm.

Wohnt der bei seinen Eltern um die zu pflegen, dann ist das respektabel und verdient Achtung.

Wenn der selber Pflege braucht wegen einer Behinderung, dann ist das verständlich.

Ich kenn die Lebensgeschichte der Person nicht. Allein wegen sowas kann man doch niemanden beurteilen.

Ja, die erste Reaktion ist vielleicht "wieso?", aber das kann man gut ignorieren, und betrifft auch nur diesen einen Punkt.

Ich kenne jmd. der schon über fünfzig ist und noch bei seinen Eltern wohnt.

Seine Eltern hatten vor vielen Jahren einen schweren Autounfall, sind beide, rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen, der Sohn hat es nicht übers Herz gebracht, seine Eltern in ein Pflegeheim zu bringen und kümmert sich schon jahrelang 24/7 um sie.

Was ich davon halte? Sehr viel, denn das könnte nicht jeder - er füttert seine Eltern ja nicht nur.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

wenn sich alle wohlfühlen, sehe ich ohne weitere Details keinen Negativpunkt.

Ich finde das voll in Ordnung ich bin 30 und lebe auch bei meinen Eltern ich hab allerdings auch ein Handicap ich hab motorische Störungen und brauche viel Hilfe im Alltag und ich bin innerlich sehr kindlich geblieben was aber nichts mit meinem Handicap zu tun hat ich möchte nur einfach innerlich nicht erwachsen werden

ich finde man kann so lange bei den Eltern wohnen bleiben wie man möchte 😊