Zur Geburtstagsfeier vom Ex-Freund?

4 Antworten

Es ist seine Aufgabe, es seiner Familie mitzuteilen.

Und du hast doch eine Freundin, die dir bereits das richtig geraten hat. Also hier wildfremde Menschen zu fragen, obwohl deine Freundin euch beide besser kennt - ich weiss nicht recht....

Und Kuchen backen würde ich erst recht nicht.

Und ich gebe dir wirklich den Rat auch, gucke erstmal nach dir jetzt, so wie ihr beide vernünftig vereinbart habt. Dazu gehört aber auch, solche seelischen wichtigen Entscheidungen alleine zu treffen , und nicht jetzt andere wildfremde Leute zu fragen.

Bitte lerne das ganz schnell, denn nur so wirst du ein selbstsbestimmtes Leben führen können, denn du hast ja das Umfeld, was du brauchst. Rat holen und sich aussprechen mit Freunden ist da natürlich inbegriffen. Das ist dein Umfeld, nicht gute frage.net....

BauEcke
Fragesteller

Oh man, ja da hast du recht. Ich glaub ich kann meine Gedanken und Gefühle gerade selbst nicht so ganz verstehen, weshalb ich um aussenstehenden Rat gebeten habe. Macht aber natürlich wenig Sinn 🙈

Elizabeth2  25.07.2023, 13:08
@BauEcke

Jo, wenn man mittendrin steckt, ist alles erstmal anders und schwierig.

Ich glaube, ihr braucht beide einen möglichst klaren cut, um wirklich zu realisieren, dass es aus ist. Aktuell versucht ihr, zusammen zu sein ohne zusammen zu sein. Das wird nicht gut gehen. Ihr scheint beide noch da zu sein, wo ihr auf rationaler Ebene wisst, dass es aus ist, aber die Gefühle das noch nicht ganz realisiert haben.

Wenn dein ex seiner Familie noch nichts sagen will, ist das seine Entscheidung. Aber dich bei der Feier entschuldigen kann er dann auch selbst. Kuchen backen würde ich nicht (das ist wieder so ein "nicht zusammen sein aber sich wie Partner verhalten" - Ding). Das Geschenk, keine Ahnung. Ich würde es auf keinen Fall behalten - nicht verschenkte Geschenke gucken echt vorwurfsvoll - und dann hängt es davon ab wie man es am sinnvollsten los wird.

Und schnellstmöglich ausziehen, natürlich. Es ist nett von ihm, dir Zeit zu geben, aber trotzdem.

Die Entscheidung kann dir niemand (!) abnehmen. Fragst du 10 Leute, wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen. Die einzige, die ich dazu geben würde, wäre: warum schauspielern? Sagt die Wahrheit. Ihr seid freundschaftlich in einer Trennung, um eure Beziehung zu überdenken. Wenn ihr euch nicht gerade an die Gurgel geht, warum also die ganze Familie darunter leiden lassen? Wenn du Lust hast auf die Geburtstagsfeier und du seine Familie kennst, kannst du doch hingehen. Aber nochmal: es ist DEINE Entscheidung. Er hat dich immerhin eingeladen und es ist SEIN Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

BauEcke
Fragesteller

Da hast du recht... Wir sollten schon mit offenen Karten spielen, sonst tun wir uns keinen guten Gefallen.

Gemeinsam hinzugehen und eine Show abzuziehen halte ich für den falschesten Weg.

Wenn Ihr beide aber weiterhin befreundet sein wollt, und euch eigentlich gut versteht finde ich es aber nicht verkehrt gemeinsam hinzugehen, und im Laufe des Abends zu sagen das Ihr euch trennen werdet.

Klar ist seine Geburstagsfeier dafür nicht der beste Anlass aber wenn er alleine erscheint wird es wohl auch darauf hinauslaufen das dann die Eltern zumindest davon wissen das Eure Beziehung krieselt.

Da finde ich das gemeinsame Erscheinen, und verkünden das Ihr Euch im guten trennt besser.