Zungenpiercings (Erfahrungen)?

4 Antworten

Also mein Zungenpiercing war total Problemlos. Ich habe es jetzt schon gut 15 Jahre. Das Stechen hat mir null weh getan. Die Zeit danach war auch nicht so schlimm, die Zunge war angeschwollen, war ein kleinwenig nervig, aber auch nicht weiter schlimm. Das Zungenpiercing verheilt auch sehr schnell meiner Meinung nach.

Das Zungenpiercing ist ein vergleichsweise komplikationsarmes und sehr schnell und gut abheilendes Piercing was nicht zu Entzündungen etc neigt - solange man sich an die Pflegeanleitung hält...

Es ist übrigens unmöglich, durch ein Zungenpiercing den Geschmackssinn zu verlieren da dieser Sinn in der Nase lokalisiert ist und es gar keinen Geschmacksnerven in der Zunge gibt - auch wenn es immer mal wieder anderslautende Gerüchte und Märchen gibt.

Die anfängliche Schwellung kann enorm nervig sein, aber nicht nennenswert schmerzhaft. Gute Piercer wechseln nach 5 - 6 Tagen das erste Mal den Stecker gegen einen kürzeren Stecker aus und ab dann ist alles wieder gut :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe auch ein Zungenpiercing seid drei Wochen. Meins ist wahrscheinlich Entzündet aber trotzdem mega Zufrieden. Es tat garnicht weh und tut auch bei mir während der Heilingsphase weh :)

Ich habe auch einen Zungenpiercing :) mir tat es ungefähr eine Woche weh (heilung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung