Zungenpiercing wieder reingemacht - Zunge angeschwollen?
Hallo, ich hab folgendes Problem.
Ich hab schon lange mein verheiltes Zungenpiercing, aber vorgestern habe ich bei der Arbeit die Kugel verschluckt und hatte dort keine andere, also hab ich das Piercing einfach komplett ausgezogen. Am nächsten Morgen hatte ich versucht es wieder reinzumachen, ging schwer und musste bisschen stärker reindrücken aber hab’s letztendlich hinbekommen.
seitdem hab ich aber schmerzen an der Zunge und sie ist am nächsten Tag total angeschwollen - alle Symptome, die ich beim Stechen des Piercings damals hatte. Warum ist das so? Ich hab ja nur mein Piercing in den bereits existierenden Stichkanal wieder eingeführt.
muss ich jetzt den ganzen heilungsprozess von vorne erleben?
2 Antworten
Der Stichkanal hatte sich bereits etwas zusammen gezogen. Durch das wieder reindrücken sind Mikrorisse im Stichkanal entstanden, also kleine Verletzungen - insofern ist es tatsächlich wieder ein bisschen wie nach dem stechen.
Es wird schneller verheilen als nach dem stechen, einfach mit kühlem Wasser kühlen, ein paar Tage täglich Mundspüllösung verwenden und wenns zu arg schwillt nen längeren Stab einsetzen. Das heilt schnell wieder!
Scheinbar ist das Loch gereizt jetzt
Hatte sich wohl minimal zusammen gezogen.
Gescheiter wäre es gewesen zum Piercer zu gehen wenn es schlecht rein geht.
Ich hoffe du hast noch den langen Stab. Denn den solltest du rein tun um Schlimmeres zu vermeiden