ZUNGENPIERCING, was essen, wie oft spülen??

1 Antwort

Normale Mundspülung ist antibakteriell, das reicht vollkommen. Ich habe Listerine verwendet, dreimal im Tag, das sollte ausreichen. Und nicht hysterisch werden, Dein Körper ist widerstandsfähiger als Du denkst. Sonst wärst Du bei jeder kleinen Wunde ja in Lebensgefahr. Zuviel spülen ist nicht das Beste für Deine Mundschleimhäute, also bleib vernünftig ;)

"Was darf ich danach essen?" ... Bei mir war die Frage eher: "Was kannst Du essen?" Mit angeschwollener Zunge essen ist nicht lustig, da reduziert man sich ganz schnell auf sehr breiige Nahrung, ich habe tatsächlich für ein paar Tage auf Babynahrung zurückgegriffen. Dafür gab´s immer reichlich Nachtisch in Form von Eiswürfeln :D

Und wenn Du´s überlebt hast, freu Dich auf den ersten Kuss ... ich find´s immer noch hammermäßig beim Knutschen, v.a. wenn beide ein Zungenpiercing haben.

Danke für die Antwort! :)
Also genau ein Tag ist es jetzt her und meine Zunge ist vielleicht nur ein kleines bisschen angeschwollen. Schmerzen hab ich nur beim Essen noch aber jetzt auch nicht so krasse Schmerzen. Denkst du es könnte die nächsten Tage trotzdem noch schlimmer werden?

0
@yilan666

da kann man, glaube ich, keine echte "Prognose" abgeben, ein Heilungsprozess ist immer etwas Individuelles. Mir hat Eislutschen sehr geholfen ... und sehr langsam und bewusst kauen in der Anfangszeit, sonst beisst man ganz schnell auf den Schmuck, das tut gut weh - auch an den Zähnen - wenn man so richtig "herzhaft" drauf beisst. Meine Zunge war so zwei Wochen geschwollen, während der Zeit hatte ich auch beim Sprechen Schmerzen, aber bei Dir kann´s natürlich kürzer oder länger oder auch gar nicht so schlimm sein.

Und beim Essen musst Du einfach probieren. Das meiste geht einfach deswegen nicht, weil kauen und schlucken in den ersten Tagen ziemlich weh tut, das hat aber nicht direkt etwas mit dem Abheilen oder der Wunde zu tun, es geht einfach "technisch" nicht, weil man für jeden Bissen fünf Minuten braucht ;)

0

Und ich hab seit gestern nichts gegessen nur Gemüsesuppe aber das wars auch schon und hab großen Hunger :(

0

Zungenpiercing - nach jedem Essen mit Listerine spülen?

Hallo :) Seit Dienstag habe Ich ein Zungenpiercing. Bis jetzt Hab ich meine Mahlzeiten immer so angepasst, dass Ich direkt danach mit Listerine spülen konnte. (Man sollte ja nicht öfter als 3-4 Mal am Tag spülen) Reicht es nun wenn Ich nach dem Essen mit Mineralwasser oder Kamillentee spüle? Und zusätzlich 3-4 Mal am Tag mit Listerine? Dann könnte Ich nämlich auch mal wieder Zwischenmahlzeiten einnehmen. :D Wäre dankbar für gute Antworten! Am Besten Nur von Leuten, die sich auskennen!

...zur Frage

Zungenpiercing McDonalds?

Hey Leute
Ich hab mir gestern ein Zungenpiercing stechen lassen. Meine Zunge ist zum Glück nur ein kleines bisschen angeschwollen. Schmerzen hab ich halt nur beim Essen aber die Schmerzen sind noch zu aushalten. Ich hab seit gestern nichts gegessen nur Gemüsesuppe und ich hab großen Hunger und würd jetzt gern was essen. Meine Frage: ist das okay solange ich mein Mund danach spüle? Oder sollte ich am besten drauf verzichten ?
LG

...zur Frage

Sehe seid heute morgen verschwommen Nachdem ein Stück essen in mein Auge flog?

Hallo Heute morgen spielte ich Tischtennis mit meinen Freunden und plötzlich flog ein Stück kuchen(Donut) in mein Auge. Ich konnte das Auge 5 Minuten nicht öffnen und danach war es auch schwierig. Es Tat nicht weh aber es war eher wie ein Schock für mich. Ab da an konnte ich nicht richtig sehen auf dem Auge, ich sah nur verschwommen... Ich habe mein Auge zweimal gespült und es blieb. Meint ihr das es weggeht ?oder sind das bleibende Schäden ?wäre echt schlimm denn das nervt einen echt da man dadurch behindert wird...

...zur Frage

Wie lange keine Milchprodukte nach stechen des zungenpiercing?

Habe vor 2 Tagen mein Zungenpiercing bekommen, wie lang sollte ich keine Milchprodukte essen?

...zur Frage

zungenpiercing: was darf ich jetzt alles nicht essen?

Hallo also ich hab mein zungenpiercing heute stechen lassen hab jetzt aber totaaaal hunger jetzt wollt ich fragen was darf ich alles NICHT essen? meine zunge ist so gut wie gar nicht angeschwollen hab nur leichte schmerzen an der wunde suppe und so kann ich gut essen und mein piercer meinte keine milchprodukte und kein alkohol hat mir extra auch son zettel mit gegeben wo alles drauf steht aber er hat nicht gesagt das ich nur suppe essen soll was ja im internet auf vielen seiten steht und jetzt will ich wissen was ich noch so essen darf? ich werd von den suppen einfach nicht satt :( kann ich fleisch essen? und vorallem darf ich sojamilch trinken?

...zur Frage

Hallo Ich weiß manchmal nicht wie ich damit umgehen soll wenn ich zu sehr betüdeld werde?

Zum Beispiel wird oft von den Freund meiner Mutter gesagt. Da steht noch Fleisch is ruhig oder vergess nicht das Fleisch usw. Ich weiß das er es nur gut meint aber ich bin noch bei dem Nudeln und mache mir noch keine Gedanken über danach. Und manchmal nervt es wie soll ich damit umgehen ? und verwöhnt bin ich auch nicht ich freue mich immer über Essen das ich Haus und Familie habe usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?