ZUNGENPIERCING, was essen, wie oft spülen??

1 Antwort

Normale Mundspülung ist antibakteriell, das reicht vollkommen. Ich habe Listerine verwendet, dreimal im Tag, das sollte ausreichen. Und nicht hysterisch werden, Dein Körper ist widerstandsfähiger als Du denkst. Sonst wärst Du bei jeder kleinen Wunde ja in Lebensgefahr. Zuviel spülen ist nicht das Beste für Deine Mundschleimhäute, also bleib vernünftig ;)

"Was darf ich danach essen?" ... Bei mir war die Frage eher: "Was kannst Du essen?" Mit angeschwollener Zunge essen ist nicht lustig, da reduziert man sich ganz schnell auf sehr breiige Nahrung, ich habe tatsächlich für ein paar Tage auf Babynahrung zurückgegriffen. Dafür gab´s immer reichlich Nachtisch in Form von Eiswürfeln :D

Und wenn Du´s überlebt hast, freu Dich auf den ersten Kuss ... ich find´s immer noch hammermäßig beim Knutschen, v.a. wenn beide ein Zungenpiercing haben.

Danke für die Antwort! :)
Also genau ein Tag ist es jetzt her und meine Zunge ist vielleicht nur ein kleines bisschen angeschwollen. Schmerzen hab ich nur beim Essen noch aber jetzt auch nicht so krasse Schmerzen. Denkst du es könnte die nächsten Tage trotzdem noch schlimmer werden?

0
@yilan666

da kann man, glaube ich, keine echte "Prognose" abgeben, ein Heilungsprozess ist immer etwas Individuelles. Mir hat Eislutschen sehr geholfen ... und sehr langsam und bewusst kauen in der Anfangszeit, sonst beisst man ganz schnell auf den Schmuck, das tut gut weh - auch an den Zähnen - wenn man so richtig "herzhaft" drauf beisst. Meine Zunge war so zwei Wochen geschwollen, während der Zeit hatte ich auch beim Sprechen Schmerzen, aber bei Dir kann´s natürlich kürzer oder länger oder auch gar nicht so schlimm sein.

Und beim Essen musst Du einfach probieren. Das meiste geht einfach deswegen nicht, weil kauen und schlucken in den ersten Tagen ziemlich weh tut, das hat aber nicht direkt etwas mit dem Abheilen oder der Wunde zu tun, es geht einfach "technisch" nicht, weil man für jeden Bissen fünf Minuten braucht ;)

0

Und ich hab seit gestern nichts gegessen nur Gemüsesuppe aber das wars auch schon und hab großen Hunger :(

0

Neues Zungenpiercing... was kann ich essen?

Hallo ihr lieben, ich hab mir freitag, also vor 3 tagen ein Zungenpiercing stechen lassen, ich hab keine schmerzen mehr und es ist auch nicht mehr angeschwollen, alles wie vorher... der piercer sagte ich soll ca. eine woche keine milchprodukte essen, keine chips, nichts zu heißes, nichts zu scharfes usw. standart halt, aber ich soll wenn ich kann so früh wie möglich anfangen normal wie immer zu essen, konnte ich am freitag abend schon da ich überhaupt keine probleme hatte, und jetzt frage ich mich ob ich eigentlich chips usw essen darf, oder ob das risiko noch zu groß ist. Und wie ist es mit Zungenküssen? Gestern am Sonntag haben ich und mein Freund uns schon mit Zunge geküsst aber halt nur ein bisschen, können wir das jetzt auch wieder ganz normal? Danke im vorraus, lg :-)

...zur Frage

Zungenpiercing - nach jedem Essen mit Listerine spülen?

Hallo :) Seit Dienstag habe Ich ein Zungenpiercing. Bis jetzt Hab ich meine Mahlzeiten immer so angepasst, dass Ich direkt danach mit Listerine spülen konnte. (Man sollte ja nicht öfter als 3-4 Mal am Tag spülen) Reicht es nun wenn Ich nach dem Essen mit Mineralwasser oder Kamillentee spüle? Und zusätzlich 3-4 Mal am Tag mit Listerine? Dann könnte Ich nämlich auch mal wieder Zwischenmahlzeiten einnehmen. :D Wäre dankbar für gute Antworten! Am Besten Nur von Leuten, die sich auskennen!

...zur Frage

Zungenpiercing McDonalds?

Hey Leute
Ich hab mir gestern ein Zungenpiercing stechen lassen. Meine Zunge ist zum Glück nur ein kleines bisschen angeschwollen. Schmerzen hab ich halt nur beim Essen aber die Schmerzen sind noch zu aushalten. Ich hab seit gestern nichts gegessen nur Gemüsesuppe und ich hab großen Hunger und würd jetzt gern was essen. Meine Frage: ist das okay solange ich mein Mund danach spüle? Oder sollte ich am besten drauf verzichten ?
LG

...zur Frage

Zungenpiercing und Milchprodukte

heii hab seit Mo ein Zp und die Piercerin meinte ich darf keine Milchprodukte essen/trinken wegen bakterien oder so aber darf ich mandelmilch oder sojamilxh trinken? danke

...zur Frage

Wie lange keine Milchprodukte nach stechen des zungenpiercing?

Habe vor 2 Tagen mein Zungenpiercing bekommen, wie lang sollte ich keine Milchprodukte essen?

...zur Frage

zungenpiercing: was darf ich jetzt alles nicht essen?

Hallo also ich hab mein zungenpiercing heute stechen lassen hab jetzt aber totaaaal hunger jetzt wollt ich fragen was darf ich alles NICHT essen? meine zunge ist so gut wie gar nicht angeschwollen hab nur leichte schmerzen an der wunde suppe und so kann ich gut essen und mein piercer meinte keine milchprodukte und kein alkohol hat mir extra auch son zettel mit gegeben wo alles drauf steht aber er hat nicht gesagt das ich nur suppe essen soll was ja im internet auf vielen seiten steht und jetzt will ich wissen was ich noch so essen darf? ich werd von den suppen einfach nicht satt :( kann ich fleisch essen? und vorallem darf ich sojamilch trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?