Zungenpiercing - Veganes Eis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!

Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Übrigens gibt es in pasteurisiertem Joghurt kaum Keime - genau wie in Milch oder anderen Milchprodukten. https://www.meine-milch.de/milkipedia/pasteurisierung

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sogar sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen.

Was du meiden musst sind Rohmilch Produkte und Blauschimmelkäse.

Pudding, Joghurt etc. Milch kannst du alles zu dir nehmen.

Die Geschichte mit den Milchprodukten ist eh nur eine Urban Legend. Zudem wird Eismasse vor dem Gefrieren eh erhitzt und dadurch weitgehend sterilisiert.

Allerdings sollte man in der ersten Zeit nach einem Zugenpiercing sehr heisse und auch sehr kalte Sachen meiden, da es sonst wieder anfangen kann zu bluten.

Nach zwei Tagen kannst du aber schon wieder ruhig Eis essen. Welche Sorte ist völlig egal. Allerdings solltest du es möglichst nicht direkt am Piercing schmelzen lassen.

Das kannst du essen. Milchprodukte soll man nur wegen den möglichen enthaltenen Bakterien, welche Infektionen hervorrufen können, meiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mydarling
Fragesteller

Dankeschön 👍☺️

Es ist kein Milchprodukt, also go for it.... rhetorischer kann eine Frage gar nicht sein, wieso stellst du sie überhaupt?

mydarling
Fragesteller

Ich wollte nur sicher gehen 😅 Danke trotzdem!