Zungen Piercing schief gestochen?
Habe mir vor knapp einem Monat ein Zungenpiercing stechen lassen. Heilungsphase verlief sehr gut hab auch keine Schmerzen. Ich dachte erst es sei normal gewesen wegen der Schwellung aber es sieht sehr schräg aus. Hab viel gehört das es so schräg gestochen wurde wegen dem Zungenbändchen. Bin mir aber sehr unsicher. Deswegen die Frage. Ist das normal? Oder wurde schlecht gestochen?
2 Antworten
Also meins ist absolut gerade, weder nach vorn schief, noch zur Seite. Also nein, ein Zungenpiercing ist nicht immer etwas schief. Ich finde wirklich, dass deins sehr weit vorn gestochen ist. Die untere Kugel hat somit eher Kontakt mit den Zahnhälsen der unteren Schneidezähne (gerade bei L-Lauten z.b). Bis zu deinem Zungenbändchen ist noch viel Platz, das sieht man auf dem ersten Bild. Ich würde es von einem anderen Piercer checken lassen und ggf neu stechen lassen. Erst recht, wenn du damit an die Zähne kommst.
Das ist unten viel zu weit vorne und kann so längerfristig die Zähne und den Zahnhalteapparat ernsthaft schädigen. Das bei dir kaum vorhandene Zungenbändchen ist keine Entschuldigung für diese Platzierung.
Ich würds vermutlich rausnehmen und nach der Abheilung neu und besser stechen lassen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Nein, das reicht nicht mal annähernd aus, das muß ja erstmal richtig zuwachsen. Ich würde mindestens vier bis sechs Wochen abwarten. In Berlin würde ich zu Naked Steel Piercing gehen.
Hab ich mir schon gedacht. Echt schade weil es ein bekanntes Studio in berlin war.. aber gut nützt ja nichts. Wielange würde es denn ungefähr dauern, bis ich es neu stechen lassen könnte? Würde es ausreichen, wenn ich es heute raus nehme und es mir Donnerstag nachstechen lasse?