Zungen Piercing ja nein?

2 Antworten

Die Meinung eines Arztes einholen.

Aber auch so kann ich dir sagen, die Zunge wird viel stärker durchblutet, als die meisten Menschen glauben. Ich denke schon, dass das gefährlich sein kann, wenn sie da eine Ader trifft. Du würdest vermutlich nicht verbluten, aber müsstest sofort ins Krankenhaus.

Hol dir wirklich ärztlichen Rat ein und im Zweifel verzichte lieber auf das Piercing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

DerCactus  28.02.2024, 21:47

Arzt? Das macht absolut keinen Sinn, da ein Arzt nicht das wissen eines Piercers hat das benötigt wird.

MerliMaus94  28.02.2024, 21:55
@DerCactus

Normalerweise nicht, aber hier geht es nicht um reines Piercingwissen. Es geht um das Wissen wie gefährlich eine Verletzung an einer Ader der Zunge ist. Das ist ein Wissen, dass jeder fähige Arzt besitzen sollte.

Wenn die eine Piercerin das eine sagt und die andere etwas andere, würde ich in dem Falle auf Nummer sicher gehen und einen Arzt fragen.

DerCactus  28.02.2024, 21:59
@MerliMaus94

Oder man sucht sich einfach ein vernünftiges Studio 🤦🏻‍♀️

MerliMaus94  28.02.2024, 22:12
@DerCactus

An sich ein guter Ratschlag, aber das ist nicht immer so einfach zu erkennen, oder zu beurteilen.

Was ist z.B. wenn beide Piercerinnen für die Fragestellerin gleich seriös wirken, beide Top Bewertungen haben und beide von Freunden oder Familie empfohlen werden?

Was ist wenn ein dritter Piercer, den sie als genauso seriös empfindet, nochmal etwas ganz anderes sagt?

Am Ende klappert sie alle Piercingstudios in ihrer Umgebung ab und weiß am Ende vor lauter Meinungen nicht was sie glauben soll.

Oder sie sucht solange, bis sie oft genug das gehört was sie hören will.

Da ist es wesentlich einfacher einen Arzt aufzusuchen und zu fragen, ein Arzt "muss" das wissen.

An deiner Stelle würde ich eine zweite Meinung in einem anderen Studio einholen.
Wenn ein anderer Piercer oder Piercerin ebenfalls dieses Meinung vertritt, wird es wohl ein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung