Zungebpiercing wechseln?

2 Antworten

Nein, Acryl sollte nur in vollständig verheilten Piercings getragen werden, das ist nach 2 Wochen noch nicht der Fall. Lass es dir beim Piercer austauschen, dann geht auch nichts schief. Den Plastikschmuck kannst du nach 6 Wochen einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Niesl164
Fragesteller

Okay Danke

Acryl ist für den Mundraum ziemlich ungeeignet da es mit diversen Lebensmitteln reagiert und Stoffe freisetzen kann oder auch einfach zerbrechen kann.

Ich würde das immer nur für Röntgen oder andere ärztliche Anlässe verwenden, aber keinesfalls als permententen Schmuck.

In einem frischen ZP hat Acryl definitiv gar nichts zu suchen, da gehört Titan rein!

Der erste Wechsel beim ZP sollte nach 5 - 8 Tagen vom Piercer gemaacht werden, selbst auswechseln erst nach der Abheilung, also frühestens nach 5 Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,