Zum Hausartzt oder Augenartzt?

6 Antworten

Vielleicht solltest du mit einem Wimpernbürstchen , Drogeriemarkt, mal die Wimpern ordnen.

Zu gar keinem 😅

Dieses Gefühl hat man halt manchmal, das geht nach 1-2 Tagen von alleine wieder weg.
Zum Arzt gehen ist erst nötig, wenn sich sowas stark entzündet, mit Eiter. Bei ner leichten Entzündung kann man in der Apotheke Posiformin Augensalbe holen, damit bekommt man das meistens in den Griff. Aber du schreibst nichts von einer Entzündung, nur von einem Missempfinden. Vielleicht wächst da grad eine Wimper krum oder sowas. Das ist kein Grund zum Arzt zu gehen. Ohne Entzündung macht der da sowieso nichts. Was sollte er auch machen? Er kann nur ne Augensalbe aufschreiben. Entweder gegen eine Entzündung oder gegen Bakterien, dann müsste Eiter da sein. Du hast beides nicht.

Alles Gute 🍀

Canc190
Fragesteller

Danke, ich vereinbare ein Termin beim Augenarzt :)

Pharmaengel  01.07.2021, 08:30
@Canc190

Also gerade das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe. Ich wette mit dir, bis zu dem Tag an deinem Termin ist, ist das Problem schon wirder weg. Sowas hat man halt mal.

Canc190
Fragesteller
@Pharmaengel

Ich war doch nicht beim Arzt, weil es tatsächlich am nächsten Tag fast keine Beschwerden gab.

Es kann eine schief wachsende Wimper sein, die Dir die Beschwerden verursacht, die kann Dir der Augenarzt entfernen.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es ein Zucken des Lid ist, könnte es Magnesiummangel sein. Ich hatte vor kurzem über mehrer Tage so ein Augenzucken, ist dann wieder weggegangen aber geh wenn du unsicher bist mal zum Hausarzt.

Zum Hausarzt. Bei Bedarf wird er dich an einen Augenarzt überweisen.