Zum Friseur mit oder ohne Hörgerät?

4 Antworten

Hörgeräte versteckt man. Cochlear Implantate zeigt man, stellt sie zur Schau und lässt sich vielleicht auch noch Tätowieren, damit sie noch besser zur Geltung kommen. Und eine Schicke Brille -auch wenn es nicht das gleiche ist- übertrumpft oft Kontaktlinsen. Und ja, es gibt super, super Schicke Teile, besonders Otoplastiken. Besonders in Verbindung mit Ohrschmuck, was für die Herren wohl eher weniger in Frage kommt. Aber Hörgerät ist immer Maffia.

Die Entscheidung ob Hörgerät zeigen oder nicht, sollte dir das Forum nicht abnehmen.

Über die Haare brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Unabhängig von deiner Entscheidung. Ein vernünftiger Friseur kann das. Und wird dich gut beraten. Das muss ja nicht teuer sein, aber leider sind die guten auch ziemlich rahr geworden.

Frauen haben es einfacher. Langes Haar und zeigen wenn gewünscht.

Aber eins kann ich dir versprechen, und das ist nicht mein Zitat. Mit Hörgerät wirst du deine echten Freunde kennenlernen, den die tun das für dich.

Ich trage auch Hörgeräte, wenn ich zum Barbier gehe, nehme ich sie erst kurz raus bevor er anfängt gebe sie in die Box. Wenn ich fertig bin , setze ich sie auf dem Friseurstuhl wieder ein .Ich trage den Haarschnitt weiterhin kurz und die Hörgeräte als wenn ich sie schon immer hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist es kein Problem mit denen zum Friseur zu gehen, am besten nimmst du sie ab nur um auf nummer sicher zu gehen. Generell solltest du die Hörgeräte 8-12 Std am Tag tragen. Sonst helfen die leider nicht, da man immer wieder von null anfangen muss. Ob du sie versteckst oder nicht liegt in deinem eigenen ermessen. Die Ältere Generation versteckt es gerne, manche aus der jüngeren Generation mögen es auffällig und bunt. Anderen ist es egal. Das musst du dann selber wissen. Wichtig zu wissen ist: ein Hörgerät ist nichts schlimmes oder etwas wofür man sich schämen sollte. Ist quasi auch nicht anders als eine Brille,nur das es für die ohren ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Die würde ich ab nehmen, da sie vielleicht beim Haare schneiden stört. Oder bekommst du auch die Haare gewaschen??. Und beim Föhen?? ❤️

divaDDavid258 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 09:28

Nein nur geschnitten