Zum Abtreiben Zwingen! Strafbar?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verstehst du unter rausprügeln den tätlichen angriff, oder hat er dich nur gezwungen abzutreiben? ist ein gewaltiger unterschied

Diedadda
Fragesteller

er hat schon desöftern die hand erhoben , aber passanten gingen dazwischen ..

latifa86  18.05.2010, 01:17
@Diedadda

das hat dann aber alles nichts mit Abtreibung zu tun. Das Gesetz das du hingeschrieben hast ist anders gemeint. Eine Abtreibung ist in Deutschland grundsätzlich nicht erlaubt, sie bleibt aber bis zur 12. Woche straffrei. Das was dein Exfreund gemacht hat ist keine Abtreibung sondern Körperverletzung

quietscheratsch  18.05.2010, 01:19
@latifa86

§ 240 – Nötigung.

(1) Wer einen anderen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt.

(3) Der Versuch ist strafbar.

http://www.ak-lebensrecht.de/info/gesetz_stgb.html

latifa86  18.05.2010, 01:25
@Diedadda

aber das mit der Nötigung zum Schwangerschaftsabbruch würde Anwendung finden, wenn er dich psychisch so unter Druck setzen würde, dass du abtreiben lässt. Ein Schlag in den Bauch ist keine Abtreibung, das wäre dann wohl eine besonders schwere Körperverletzung

quietscheratsch  18.05.2010, 01:36
@latifa86

aus die maus, ich streit mich jetzt nicht hier rum ;) sie soll zur polizei gehen und den typen anzeigen

Diedadda
Fragesteller
@latifa86

hab ich vor , und die werden mir ja sagen gegen was ich ihn anzeigen kann , hoffe ich zumindest :) aber danke ihr seit sooo lieb :)

Wenn Du die Schwangerschaft abbrechen sollst, weil es seiner Neuen nicht passt, dass Du ein Kind bekommst, dann hast Du an ihm aber auch gar nichts verloren, so wie der scheinbar nach deren Pfeife tanzt. Mach ihm klar, dass er Dich mal kann. Von dem hast Du sowieso nichts mehr zu erwarten. Wie Du Dich wehren kannst, ist ja schon geschrieben worden.

Diedadda
Fragesteller

du glaubst mir garnicht wie mich der kerl man kann ...

Er kann Dich nicht zwingen, wie denn auch?

Will er Dich an den Haaren zur Klinik schleifen, festbinden und selbst Hand anlegen oder was?

"... >> der Versuch ist strafbar..." das bezieht sich in diesem Fall auf Dich, falls Du versuchen solltest, abzutreiben.

Ich versteh Dich nicht. Du schreibst Du willst Ihm nichts schlechtes, obwohl er Dich vor Passanten fast verprügelte?

Mädchen wach auf. Der Typ sollte in Deinem Leben nichts mehr zu melden haben.

Möchtest Du das Kind von diesem Kindsvater überhaupt bekommen?

Diedadda
Fragesteller

Ich bin nicht der fan davon jmd. anzuzeigen , immer habe ich ihn mal geliebt .. aber ich liebe dass kind , und dass wird er mir nicht nehmen .. der kleine spatz kann auch nicht für seinen erzeuger ...

GEH ZUM ANWALT ODER ZUR POLIZEI!!!

GLEICH MORGEN FRÜH !!!

Oder willst du warten, bis noch Schlimmeres passiert ?

Es ist für dich und dein Baby das beste, wenn er durch staatliche Anordnung in die Schranken gewiesen wird.

Diedadda
Fragesteller

Dachte ich mir auch ,nur ich weiß nict ob die mir helfen werden , deswegen meine frage ..