Zulassungsservice durch Autohaus Ablauf?
Hallo zusammen,
ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft welcher aber noch nicht im Autohaus angekommen ist. Ich werde informiert wenn das Fahrzeug da ist. Ich habe die Serviceoption über eine Zulassung übers Autohaus gewählt. Das hat 200 Euro gekostet. Muss ich als Privatperson trotzdem einen Termin bei der Zulassungsstelle für das Autohaus vereinbaren oder übernehmen die das alles? Lt. Information steht dort nur das ich ein Personalausweis und eine EVB Nr. mitbringen soll und ein Kennzeichen reservieren soll. Eine Vollmacht fülle ich im Autohaus aus. Das Kennzeichen werde ich auch erst im Autohaus reservieren, da ich dafür auch ca. 50 Euro bezahlen muss.
1 Antwort
Lt. Information steht dort nur das ich ein Personalausweis und eine EVB Nr. mitbringen soll und ein Kennzeichen reservieren soll. Eine Vollmacht fülle ich im Autohaus aus.
genau so ist das. Du musst weiters nichts machen und schon gar keinen Termin reservieren. An vielen Zulassungsstellen gibt es extre Schalter für Autohäuser, die keine Termine benötigen. Die Autohäuser schicken da irgendeinen schlecht bezahlten Renter hin, der mit den ganzen Papieren gleich dutzendweise Autos zulässt.