Zukunft Geringverdiener Förderschule Realschule?

3 Antworten

Ich würde es nicht an der Zeit pro Tag festmachen, sondern an den Inhalten. Pro Abschnitt des Heftes oder Buches Klasse 6 vielleicht zwei bis drei Tage? Bis du es verstanden hast, dann üben, dann weiter. Später die anderen Hefte. Gucke dir die Hefte an, wieviel es überhaupt an Material ist.

Und den aktuellen Stoff auch nicht vernachlässigen.

Konzentrier dich erstmal auf den Hauptschulabschluss. Ich war auch auf einer Förderschule mit den Schwerpunkt Lernen und jetzt arbeite ich im Einzelhandel.

Es kommt natürlich auf dich an. mache einen Schritt nach dem anderen, konzentriere dich erst auf dem Hauptschulabschluss. Und mache dann den Realschulabschluss

Dhjbyhkoohd
Fragesteller

Danke dass war bisher die hilfreichste Antwort die ich erhalten habe ohne scheiß

verreisterNutzer  12.04.2022, 19:20
@Dhjbyhkoohd

Ja ist natürlich schwer zu beantworten, finde deine Grenzen. Mit Hauptschule kann man auch was werden. Was willst du denn werden?

Dhjbyhkoohd
Fragesteller
@verreisterNutzer

Im Einzelhandel würde ich gerne arbeiten gehen Ldl zum Beispiel aber dafür ich den Realschulabschluss

Dhjbyhkoohd
Fragesteller
@LuClRa

Hab ich schon gemacht bei nen netto bei mir in der Nähe

LuClRa  12.04.2022, 19:30
@Dhjbyhkoohd

Und Netto war nicht gut?

Ansonsten, wenn du zu Lidl willst, solltest du auch da ein P machen!

verreisterNutzer  12.04.2022, 19:37
@Dhjbyhkoohd

Ne da reicht normalerweise ein Hauptschulabschluss, kannst ja erst den Hauptschulabschluss machen, und dann auf die Ausbildung und für die Schule gleichzeitig bewerben. Und schauen was kommt

LuClRa  12.04.2022, 19:58
@Dhjbyhkoohd

Ausbildungsvergütung war wenig? Wieviel denn? Ich finde der Beruf ist in der Ausbildung gut bezahlt, zumindest bei Lidl.