zuhause üben (Führerschein)?

10 Antworten

Wichtig ist allerdings noch, das wenn man auf einem Privatgelände ist, das es ersichlich ist, das es Privatgelände ist, z. B. das es eingezäunt. Das mit dem Zugang über Zufahrt über ein Tor dürfte klar sein.

Ich hatte zumindest das Glück, als ich den Führerschein gemacht habe, mein Bruder in der Kaserne in der Nähe gearbeitet hat. Da war Freitags ab 15 Uhr so gut wie niemand mehr auf dem Gelände und man konnte zumindest Anfahren / Parken / allgemeinen Grundlagen lernen.

Geholfren hat es, allerdings die Pflichtstunden muss man eben machen.

Auf öffentlichen Straßen und Parkplätzen ist es verboten. Ansonsten gibt es doch überall die Verkehrsübungsplätze......wenn dei Vater mutig ist, kann er da mit dir üben:)

Rechtlich gesehen darfst du das auch nicht auf einem Parkplatz. Wirst du erwischt kannst du wenn du Pech hast, deinen Führerschein vergessen und dein Vater bekommt auch "Ärger". Ich würde sowas sein lassen, habe nichts mit meinem Vater geübt und hatte trotzdem schnell meinen Führerschein.

Sicher ist ein wenig Übung außerhalb der Fahrstunden sinnvoll. Aber das darf man nur auf dem eigenen Grundstück oder auf einem Verkehrsübungsplatz.

Auf öffentlichen Straßen und Plätzen (auch Parkplätze zählen dazu) ist das nicht erlaubt und dein Vater würde seinen Führerschein auf´s Spiel setzen.

Ja klar, so habe ich das auch geübt bevor ich den Führerschein gemacht habe und ich denke es hat  mit die eine oder andere Fahrstunden weniger gebracht.
Also ich find die Idee gut.