zuhause bleiben oder arbeiten?
Habe extreme Magenschmerzen und müsste gleich los zur Arbeit. Was ist schlauer? Zur Arbeit zu gehen oder zuhause bleiben? Dazu habe ich auch Durchfall
7 Antworten
Wenn du der Meinung bist, dass es zu anstrengend ist, den Arbeitstag durchzuhalten, solltest du zuhause bleiben. Aber erstes Ziel sollte schon, sein zur Arbeit zu gehen.
Du hast geschrieben, dass es von deinen neuen Medikamenten kommen könnte. Da wärst du dann nicht ansteckend.
Ja, ich bin mir eben nicht sicher. Die Medikamente geben solche Nebenwirkungen in der Packungsbeilage an.
Wenn Du im Küchenbereich, oder im Pflegeberuf arbeitest darfst Du mit Durchfall gar nicht zur Arbeit kommen.
Im Büro oder auf Baustelllen geht das schon.
Aber wenn Du Dich damit so unwohl fühlst, bleibst Du zu Hause. Im Vordergrund sollte aber schon die Arbeit stehen.
Gute Besserung
Ich arbeite im Büro aber dort kann ich auch andere anstecken
Hygieneregeln einhalten, Abstand einhalten und seinen Arbeitsplatz gelegentlich Mal desinfizieren. Dann geht das auch.
Also an meinem Arbeitsplatz arbeitet niemand ausser ich.
Wo ist dann das Problem? Dann kannst Du ja niemand anstecken.
Bei Durchfall geht man erstmal davon aus, dass er infektiös bedingt ist. Also, zuhause bleiben und niemanden anstecken.
es könnte auch sein, dass es von meinem neuen Medikamenten kommt
Kann tatsächlich beides sein. Aber eher Verstopfung. Bauchschmerzen könnten aber passen. Das ist eine bekannte Nebenwirkung
Folgende Nebenwirkungen sind in der ferro sanol®Gebrauchsinformation aufgeführt: Häufig: Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Verstopfung, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen. Die Häufigkeit nimmt mit steigender Dosis zu.
Extra für dich :)
Bei Symptomen wie Magenschmerzen und Durchfall bleibt man zu Hause, denn du sitzt wahrscheinlich sowieso nur auf der Toilette und je nachdem von was es kommt, kannst du noch deine Kollegen anstecken.
Ich bin zur arbeit gefahren, weil mir hier alle ein schlechtes Gewissen eingeredet haben. Gut geht es mir überhaupt nicht.
Sorry, aber dann bist du selber schuld, denn bei sowas lasse ich mir nicht reinreden.
Wenn es zu schlimm wird, dann gehe lieber nach Hause und kuriere dich aus.
Mir hilft immer Kamillentee und Zwieback.
Dir noch eine gute Besserung.
Bleibe zu Hause und gehe zum Arzt.
Und was wenn es ansteckend ist?