Zuhause (bei Eltern) Dates haben, Frauen einladen, Eltern immer Zuhause, keine Privatsphäre?
Hey,
Ich bin Anfang/Mitte 20 und wohne noch bei meinen Eltern. In letzter Zeit habe ich ziemlich das Bedürfnis auf Liebe und würde gerne aktiv werden. Ich habe mir etliche Gedanken gemacht, zum einen, was mich in Vergangenheit hinderte und zum anderen, wie nun mein Leben aussehen könnte. Mit meinen Eltern wohne ich in einer kleinen Wohnung, ohne jegliche Privatsphäre. In meinem Zimmer steht ein kleines Bett und ein Schreibtisch, in der Küche und im Wohnzimmer halten sich meine Eltern immer auf. Selbst Freunde habe ich wegen der mangelnden Privatsphäre noch nie mit nach Haus genommen. „Rauswerfen“ kann und möchte ich sie natürlich nicht. Deshalb hatte ich mir viele Gedanken um einen Auszug gemacht, um endlich meinen eigenen Weg gehen zu können. Diesen musste ich - als Student - bei den deutlich steigenden Preisen endgültig über Bord werfen. Nun frage ich mich, wie ich meine Zukunft gestalten soll, mit Dates, Einladungen an Frauen usw… ich finde es schön, wenn man sich so näher kennenlernt. Beim gemeinsamen kochen, essen, einem Sekt oder grillen auf dem Balkon oder einfach gemütlich auf der Couch am Abend, OHNE, dass meine Eltern immer dabei sind… ein wenig Privatsphäre würde der Entwicklung schon gut tun, denn sonst würde ich mich nie offen mit einer netten Frau unterhalten - ich würde sie erst garnicht mitnehmen. Meine Eltern müssen ja nicht alles mitbekommen und sind sowieso nicht so offen dafür und würden mir was erzählen, wenn ich mich auch mal ausprobiere, am besten noch, wenn es am Abend passt und weiter gehen sollte, wenn ihr wisst, was ich meine … oder ich nicht nur eine, sondern mal mehrere nette Frauen daten möchte …
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Natürlich können wir immer ausgehen, jedoch ist es Zuhause nochmal was ganz anderes (viel intimer sich so kennen zu lernen)… ich könnte so glaube ich auch meine Schüchternheit etwas bei Seite legen…
3 Antworten
Rauswerfen“ kann und möchte ich sie natürlich nicht.
Du hast ja Nerven. Aber wenn deine Eltern diesen Satz lesen, sollten sie dich vielleicht rauswerfen.
Joa, schlechte Vorraussetzung um eine Frau kennen zu lernen. Kannst nur darauf hoffen, dass deine angebetete ne eigene wohnung hat. Aber ich kann dazu sagen, die deutschen ziehen im Durchschnitt immmer später aus dem Elternhaus aus.
..hab meine eigene Etage im Elternhaus ^^ stört mich bei Frauen auch nicht, wenn sie bei den Eltern wohnen, weil da halt auch jeder sein eigenes Zimmer hat, einschränken musste ich mich da kaum, weil Eltern sehr locker. Klar, nackt in die Küche laufen geht da nicht, und auch beim Sex muss man mehr aufpassen (TV lauter machen, leiser sein). Aber im Grunde ist da nicht viel anders als in einer WG ( in der auch viele in meinem Alter wohnen). Ist natürlich alles entspannter, wenn man Mal sturmfrei hat..optimal ist nunmal eine eigene Wohnung :)
Ok, deine Bedingungen klingen schonmal anders als bei mir - da würde ich auch schon ganz anders damit umgehen können. Meine Eltern sind da ganz und garnicht locker drauf... Zudem habe ich - bis auf meinen kleinen Raum, ohne jegliche Sitzmöglichkeit oder Tisch usw. - keine Privatsphäre. In der Küche - z.B. beim Kochen - würden sie am besten noch immer bei uns stehen bleiben… Und selbst in meinem Zimmer bekommen meine Eltern alles von mir mit und müssen natürlich - auch gerade in solchen Situationen - alle fünf Minuten mal reinkommen… den Schlüssel haben sie damals - so schätze ich sie ein - extra eingesammelt. Und dann das Thema, eventuelles Übernachten… das ist bei ihnen ein absolutes No-Go. Da sprechen sie mir noch in meinem Alter rein. Ich müsste sie vorher um Erlaubnis fragen … das ist so peinlich.
Joa, dann fällt mir echt nur Studentenwohnheim oder Bafög ein
da hast du recht. Das Thema beschäftigt mich aber auch schon sehr lange, auch hier in der Community. Bafög bekomme ich nicht, finanzielle Unterstützung meiner Eltern jedoch auch nicht. Studentenwohnungen sind zudem zur Zeit hier sehr rar. Alles schlechte Bedingungen. Ich hoffe, es ändert sich baldmöglichst etwas.
Frauen möchten einen Mann, der fest im Leben steht, der eine eigene Wohnung hat, ein Auto und genügend Geld, damit man komfortabel lebt. Und hübsch muss er auch sein. Zumindest hübscher als die Frau selbst.
Übrigens: Frauen kommen nicht angeflogen, nur weil du eine eigene Wohnung hast.
Das Thema, was du aktuell hast, ist ziemlich schwierig. Eine kleine Wohnung ist für solche Dinge ziemlich unpraktisch und wirkt auch auf viele Frauen unattraktiv. Und nur wenige Frauen möchten die Schwiegereltern beim ersten Treffen kennenlernen.
Dir bleibt nur eins übrig. Du triffst dich bei ihr, falls sie alleine oder in einer WG wohnt.
Du bist in einem Alter, wo dir Sex sehr wichtig ist. Ich kann das verstehen, mir geht es ähnlich. Deshalb möchte ich dir folgende Internetseiten ans Herz legen:
ladies.de, kaufmich.com, quoka.de und markt.de
Da findest du Kontaktanzeigen von Frauen, die man für spezielle Dienstleistungen bezahlen kann. Dort schreibst du eine Frau an, die dir gefällt und triffst dich mit ihr. Es gibt Frauen, die sich auch für 50 € treffen. Wenn dir das nicht zu viel ist, kannst du es gerne versuchen. Dadurch wirst du auch selbstbewusster, wenn du erst mal ein paar Frauen getroffen hast. Früher im Mittelalter war es auch üblich, dass man die jungen Buben (15/16/17) als Vater mit ins Bordell mitgenommen hat, damit sie das Liebesspiel lernen.
Und wie ich bereits sagte, deine Situation ist schwierig. Du wohnst mit deinen Eltern in einer kleinen Wohnung, hast keine Privatsphäre. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass du keine Chance hast, aber es ist sehr schwierig Frauen zu finden, die da langfristig Bock darauf haben. Besser, du triffst dich bei ihr Zuhause.
Da hast du absolut recht, die aktuelle Situation ist sehr schwierig. Ich hoffe auch immer, dass die Frau dann wenigstens schon etwas mehr auf den eigenen Beinen stehen kann, als ich ;)
Ja, leider garkeine guten Voraussetzungen. Aber wie du bereits schriebst - man zieht immer später von Zuhause aus. Wie machen es dann alle anderen? Haben sie andere Voraussetzungen oder gehen damit aus einer anderen Sichtweise her um?