Zugticket entwerten?

.

4 Antworten

Das steht auf dem Ticket drauf, ob man es entwertet muss oder nicht. Wenn da nichts steht, muss es auch nicht entwertet werden.

Ich kenne 24h Tickets, wo man seinen Namen und das Datum drauf schreibt und dann gilt das Ticket bis 3 Uhr morgens am Folge Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo
Bontbeeee
Fragesteller

Hab mal ein Bild hinzugefügt aber ich meine jetzt nichts von , entwerte dein Ticket‘ gelesen zu haben

Das Entwerten von Tickets dient zwei Zwecken:

  1. Es wird festgehalten, ab wann das Ticket gültig ist.
  2. Es wird festgehalten, ab wo das Ticket gültig ist.

Bei Tagestickets oder Tickets mit aufgedruckter Gültigkeit (von/bis), oder wo es selber aufgeschrieben werden muss ist das nicht notwendig. Der Geltungsbereich ist bei deinem Ticket auch ohne Entwertung ersichtlich und der Zeitraum ebenfalls. Darum ist das nicht notwenig und bei deinem Ticket auch gar nicht möglich. Es ist ja gedruckt und normalerweise ist auf einem zu entwertenden Ticket ersichtlich, wo genau der Entwertungsstempel liegen soll. Also auch, wie rum man es in das Gerät steckt.

Dieses Ticket nicht, das würde auch in keinen Entwerter passen.

Bontbeeee
Fragesteller

Ich wollte auch nur sicher gehe. Ich fahr wirklich nie mit dem Zug deswegen frag ich lieber nach bevor ich viel Geld zahlen muss

Hallo,

vielleicht als Souvenir.

Damit du später nachvollziehen kannst,

wann, wo, wie und mit Was,

du damit gefahren bist.

Falls dir jemand das entwerten kann.

Wenn man mal rekapitulieren möchte.

Aber es geht ja auch alles über Datenverarbeitung...

Hansi