Zugriff auf Whatsapp-Account durch Fremde? Ist sowas möglich?
Hallo...
Ich kenne mich mit Whatsapp überhaupt nicht aus würde aber die folgende Frage gerne wissen.
Jemand behauptet, daß er auf mein Account Zugriff hat.
Wenn jemand von seinem Whatsapp sein eigenes Account löscht und mein Nummer eingibt, hat er/sie die Möglichkeit auf mein Whatsapp zuzugreifen bzw. meine Nachrichten lesen?
Wenn ja, kann ich da juristisch vorgehen?
Danke im Voraus
3 Antworten
Wenn du mit deinem Wlan Handy nur Zuhase on gehst ( also W-Lan ) und keine Öffentliche W-Lan Nutzt sollte das nicht Möglich sein
Mein Tipp Keinen in dein W-Lan lassen und keine Öffentliche W-lan nutzen. Dann sollte es sicher sein
Derzeitig kann man nur zugriff auf Fremde Whatsapp Accounts haben wenn beide User in einem W-lan sind D.h Angreifer und Opfer müssen im Selben W-lan Netz sein
Aber Aufpassen, es reicht schon einmal aus und schon hat der Angreifer dein Account ...
Ich Verstehe eh nicht was die Leute damit bezwecken ( andere Leute Ärgern? ) ... Einfach Dumm das Ganze
Lesen! Sollte tatsächlich der Account illegal von jemandem genutzt werden, würde ich an Deiner Stelle Anzeige erstatten. Und natürlich wenn möglich Beweise sammeln.
Bin kein Experte auf dem Gebiet. Ich würde da den Heise-Leuten vertrauen. Die wissen i..d.R., was sie schreiben.
Whatsapp verschickt die IMEI(Android) oder MAC-Adresse(iOS) unverschlüsselt beim Senden einer Nachricht. Die Mac-Adresse ist zudem in öffentlichen WLAN Netzwerken für jederman sichtbar.
Ergänzung: http://www.heise.de/security/meldung/Erneut-Account-Klau-bei-WhatsApp-moeglich-1756224.html (Das war die ursprüngliche Meldung dazu)
Ne, geht nicht ...
In dem Bericht steht, daß man Telefonnummer und IMEI Nummer braucht. Also ohne IMEI würde es nicht gehen?