Wie kriege ich Zugriff auf meine alte Nummer?

3 Antworten

Wenn die alte Rufnummer deaktiviert wurde, bekommst du sie nach 4 Wochen nicht mehr wieder

Nein, du musst deine SIM-Karte wieder finden, weil die Nachrichten vermutlich darauf gespeichert wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nachrichten werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

1
@Basstom

Doch, entweder auf der SIM-Karte oder auf dem Telefon oder auch in der Cloud wenn man es eingestellt hat.

0
@llooll9

Falsch. Auf einer SIM-Karte können bis zu 255 (je nach Hersteller) Rufnummern mit Namen gespeichert werden. Nachrichten konnte man darauf noch nie speichern, dafür waren und sind die einfach nicht ausgelegt!

1
@Basstom

Doch konnte man. Keine Ahnung wo du deine Informationen her hast, solltest du aber nochmal prüfen.

0

Wenn der Vertrag dafür noch läuft, kannst du dir von deinem Anbieter eine neue Karte zuschicken lassen.

Ist der Vertrag abgelaufen, und das Ganze auch über 3 Monate her, gibt es für dich keinen Weg mehr.