Wie kriege ich Zugriff auf meine alte Nummer?

3 Antworten

Wenn die alte Rufnummer deaktiviert wurde, bekommst du sie nach 4 Wochen nicht mehr wieder

Nein, du musst deine SIM-Karte wieder finden, weil die Nachrichten vermutlich darauf gespeichert wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nachrichten werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

@Basstom

Doch, entweder auf der SIM-Karte oder auf dem Telefon oder auch in der Cloud wenn man es eingestellt hat.

@llooll9

Falsch. Auf einer SIM-Karte können bis zu 255 (je nach Hersteller) Rufnummern mit Namen gespeichert werden. Nachrichten konnte man darauf noch nie speichern, dafür waren und sind die einfach nicht ausgelegt!

@Basstom

Doch konnte man. Keine Ahnung wo du deine Informationen her hast, solltest du aber nochmal prüfen.

Wenn der Vertrag dafür noch läuft, kannst du dir von deinem Anbieter eine neue Karte zuschicken lassen.

Ist der Vertrag abgelaufen, und das Ganze auch über 3 Monate her, gibt es für dich keinen Weg mehr.