Jemand will meine nummer veröffentlichen?

8 Antworten

Moin, wie die anderen schon geschrieben haben, ist das Erpressung.

Entweder du machst es oder deine Nr. wird Veröffentlicht, also als Promi wäre das vielleicht blöd aber man kann auch schnell die Nr. wechseln lassen und wem interessiert deine Nr.?

Geh zur Polizei und Zeig ihn an, wenn du ihn Namendlich kennst bzw du seine Nr hast. Die Polizei kann dies ggf. auch Nachverfolgen oder nach dem Halter der Nr. beim Provider erfragen.

Mach dir kein Kopf, und zahl bloß nichts, sonst wird er immer wieder mit irgendwas ankommen, weil er weiß das er es mit dir machen kann.

liebe Grüße =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Wie wahrscheinlich ist, dass er das wirklich macht?
  2. Klingt für mich nach einer Nötigung > Anzeige erstatten.

Sage Ihm, er bekommt 40.- wenn er sie persönlich abholt. Dann nennst du ihm die Adresse eurer Polizeiwache.

Übrigens dürfte deine Rufnummer im Telefonverzeichnis veröffentlicht sein.

Was die Person macht, erfüllt den Straftatbestand einer Erpressung. Zeige sie an und damit hat es sich. Natürlich zahlst Du nicht.

Was Du tun sollst? Deutsch lernen wäre schon mal kein Nachteil.

  1. Anzeigen
  2. Was ändert es denn wenn deine Nummer öffentlich ist? Wenn du kein Promi oder Berühmt bist, wenn interessiert dann deine Nummer.

(Nicht böse gemeint;)