Kann man mit einem Hund eine 6 stündige Zugfahrt machen?

8 Antworten

Ich fahre regelmäßig mit meinen 2 jährigem Rüden von München nach Mainz (Ca.4 Stunden fahrt) oder München nach Magdeburg (5,5 Stunden) . Er bekommst meist sein Futter abends, das er es leichter hat während der Zugfahrt.

Meiner ist es gewöhnt Zug zu fahren, seid dem 5 Monat etwa, wir fahren täglich mit der u Bahn oder eben Fernreise Züge.

Wie groß ist dein Hund? Kleine können kostenlos in einer Tasche oder box transportiert werden, für große muss man ein Kinderticket lösen und nach Aufforderung muss ein Maulkorb angelegt werden.

Ich bin mit meinem letzten Hund (Zwergpudel) oft von München nach Hamburg gefahren.

Vorher lange Gassi gehen. Das macht ihn ausgeglichen, müde und die Blase wird leer. In Frankfurt bin ich wieder mit ihm Gassi gegangen, und mit dem nächsten Zug weiter. Das gleich in Hannover. (immer mit D-Zug) Insgesamt dauerte die Fahrt ca 3 Stunden länger. Gelegen hatte er neben mir auf meinem Mantel, wegen dem Geruch.

Und trinken mitnehmen. (für den Hund auch !!!)

[Im übrigens muss er Nachts auch einige Stunden ohne Pinkeln überleben]

Du kennst deinen Hund am besten. Wenn er 4 Stunden aushält ohne zu pinkeln und Außenreizen gegenüber cool ist dann kannst du so eine Fahrt wagen. Mit unserem Hund könnte ich sowas machen, der ist glücklich wenn er einfach nur dabei ist - aber nicht jeder Hund ist so ruhig und ausgeglichen.

Wie viel Zeit hast Du zum umsteigen?

Genügt die Zeit das Dein Hund sein “Geschäft“ machen kann?

Wenn Dein Hund keine Angst hat geht das, denke ich in Ordnung.

LG

Kommt drauf an, wie lange er es halten kann, bis er wieder gassi muss.

Hast du vielleicht die Möglichkeit während dem Umsteigen noch mit ihm zu gehen?

Wenn nicht, glaube ich, dass das nicht so schön für den Hund ist.