Zugfahrkarte abgelaufen?

3 Antworten

Normalerweise steht in den Vertrags- bzw. Geschäftsbedingungen, wann das Ticket gültig ist und wann nicht. Daraus kannst du entnehmen, ob das Ticket noch gültig ist. Würdest du denn von der neuen Schule das gleiche Ticket bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nightmarewaves
Fragesteller

Nein, nicht wirklich. An meiner alten Schule musste Ich mit dem Zug fahren, jetzt fahre Ich mit einem extra Schulbus.

Mach es doch einfach, wenn dich jemand drauf anspricht sagst du, du wusstest es nicht

Wenn das Ticket von der Schule bzw. dem Schulträger bezahlt wurde, dann wird es vermutlich gesperrt, wenn du diese Schule verlassen hast, also bei einer Kontrolle als nicht mehr gültig angezeigt. Das ist dann praktisch dasselbe, als wenn du gar keine Fahrkarte hast.

Die auf dem E-Ticket aufgedruckte Geltungsdauer bezieht sich nur auf die technische Gültigkeit der Chipkarte, nicht auf die darauf gespeicherte Fahrkarte.