Zugangscode von Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen oder deaktivieren?

1 Antwort

Vor einiger Zeit ging das noch, aber mittlerweile hat Apple hat die Funktion, die zwei Faktor Authentifizierung wieder zu deaktivieren entfernt. Sobald man es jetzt einmal aktiviert hat, kann man es nicht mehr deaktivieren.

Für die zwei Faktor Authentifizierung kann zweites Apple Gerät verwenden welches bereits mit der Apple ID bestätigt wurde oder man kann aber auch weitere Telefonnummern auf appleid.apple.com hinzufügen.

Domainer
Fragesteller

das macht aber doch keinen Sinn. Nutze ich das eigene Handy mit dieser Authentifizierung, so habe ich das Problem wenn das Gerät weg ist. Nurze ich ein anderes Gerät, brauche ich dieses immer wenn ich mich einloggen will.

Wie lösen denn andere das? Ich werd dich nicht der einzige sein mit dem Problen...?