iCloud anmelden ohne 2 Faktor Authentifizierung?

1 Antwort

https://support.apple.com/de-de/HT204915

Wie gehe ich vor, wenn ich nicht auf ein vertrauenswürdiges Gerät zugreifen kann oder keinen Bestätigungscode erhalten habe?
Wenn du dich anmeldest und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an deine vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wähle "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und gib dann an, dass der Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Alternativ kannst du den Code auch über "Einstellungen" direkt auf deinem vertrauenswürdigen Gerät abrufen. Hier erfährst du, wie du einen Bestätigungscode erhältst.
Wenn du iOS 11.3 oder neuer auf deinem iPhone verwendest, musst du unter Umständen keinen Bestätigungscode eingeben. In einigen Fällen kann deine vertrauenswürdige Telefonnummer auf deinem iPhone im Hintergrund automatisch verifiziert werden. Damit musst du dich um eine Sache weniger kümmern, und dein Account ist dennoch durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.
Ich kann mich nicht anmelden. Wie gehe ich vor, um wieder Zugriff auf meinen Account zu erhalten?
Wenn du dich nicht anmelden kannst, keinen Zugriff auf ein vertrauenswürdiges Gerät hast, dein Passwort nicht zurücksetzen kannst oder keine Bestätigungscodes erhalten hast, kannst du eine Accountwiederherstellung anfordern, um wieder Zugriff auf deinen Account zu erhalten. Die Accountwiederherstellung ist ein automatischer Vorgang, der dir so schnell wie möglich wieder Zugriff auf deinen Account gewähren soll und gleichzeitig nicht autorisierte Benutzer ausschließt, die möglicherweise deine Identität vortäuschen. Dieser Vorgang könnte einen Zeitraum von einigen Tagen – oder länger – in Anspruch nehmen. Dies hängt davon ab, welche Accountinformationen du zur Bestätigung deiner Identität zur Verfügung stellen kannst.
Wenn du einen Wiederherstellungsschlüssel generiert hast, kannst du diesen stattdessen verwenden, um wieder Zugriff auf deinen Account zu erlangen. Erfahre mehr über das Verwenden eines Wiederherstellungsschlüssels.

Bei dir wird es wohl auf Methode 2 hinauslaufen, wenn du nicht noch irgend ein anderes vertrauenswürdiges Gerät oder eine Nummer hinterlegt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung