Zug kinderticket kaufen auch wenn ich 15 bin oder kontrollieren die Ausweis?

3 Antworten

Im Zweifel wird der Ausweis kontrolliert. Kannst du den nicht vorweisen, kommt die Bundespolizei für die Feststellung deiner Personalien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Felix200569  30.11.2022, 18:14

Wahrscheinlich kommt die Bundespolizei, weil ein 15 Jähriger sich ein Kinderticket gekauft hat.😂

Gibt Ärger. Kinderticket ist vorbei.

Die kontrollieren natürlich den Ausweis und wenn du keinen Ausweis dabei hast, zahlst du das Bußgeld. Selbst wenn du 12 Jahre wärst.

Wer ein ermäßigtes Ticket kauft MUSS einen Nachweis mit führen