Zug fahren ohne Ausweis?

3 Antworten

Bei uns fragen sie meistens nach dem Schülerausweis, wenn man den normalen nicht dabei hat. Aber ich denke mal nicht, dass es sie groß interessiert. Wenn ein Bild drauf ist wissen Sie ja, dass du es bist.

Reisepass, unübertragbare Fahrkarte (muss nicht gültig sein) mit Bild, irgendein Dokument, Ausweis mit Bild, Name und Geburtsdatum

Da steht ein Lichtbildausweis oder ähnliches.. Ein Schülerausweis reicht

so einen habe ich ja auch nicht

0
@ValenaCassy

Gehst du nicht zur Schule? du müsstest einen haben im zweifelsfall würde auch ein Reisepass gehen

0

Zug fahren ohne Ausweis (normales Ticket)?

Hallo, ich bin 13 und möchte morgen mit meinen beiden 13 jährigen Freunden mit dem Zug fahren, meinen perso hat meine Mutter welche gerade in München ist. Meine beiden Freunde werden ihre Ausweise dabei haben. Wenn wir nun ein Ticket für unter 14 jährige kaufen, weil wir das ja sind, werden wir dann vom Schaffner auch nach dem Ausweis gefragt? Oft werde ich nämlich schon auf 16 geschätzt, was in dem Fall dann nicht vorteilhaft wäre

...zur Frage

Bahnhof Dülmen (VGM- Netz)

Guten Tag,ich muss morgen nach Düsseldorf und laut db.de muss ich bis nach Dülmen fahren und dort Umsteigen und ein Zug richtung Düsseldorf nehmen. Mein Fun- Ticket ist nur bis Haltern (2. Station von Dülmen richtung D-Dorf) gültig. Ich möchte gerne wissen ob man in Dülmen ein Ticket für das VRR (Ruhrgebiet) kaufen kann. Da, ich nicht extra in Haltern aussteigen möchte um ein Ticket zukaufen und dort, dann 1 Stunde warten kann bis der nächste Zug nach Düsseldorf kommt. Bzw. müsste ich dann auch 1h eher fahren, wenn man in Dülmen kein Ticket für's VRR kein Ticket kaufen kann. Also, die frage lautet: Kann man in Dülmen ein Ticket für's VRR gebiet kaufen?

...zur Frage

Zug zum Flug ein Tag vorher Ticket gültig?

Meine Frage ist ob das Zug Ticket ein Tag vorher gültig ist , denn unser Flug geht am 14.09 um 4:55 , deswegen müssen wir am 13.09 den Zug abends schon nehmen aber ist das Ticket dann gültig ? Weil auf den Reise Dokumenten steht Zug zum Flug für 14.09

...zur Frage

Wichtige frage zum SchönerTagTicket NRW.5 Personen ( Ausweis? )

Hey Leute ich hab ein großes problem jetzt , ;S ich habe gerade von einem kollegen gehört das man einen Ausweis benötigt um das Schöne tag nrw ticket 5 personen zu bekommen.

Ich muss morgen drigend zu meiner freundin nach Paderborn und 4 kollegen kommen mit mir .

Jetzt kommen wir zu den fragen , ich hoffe ihr könnt es beantworten:

1. Braucht man einen Ausweis damit das Ticket gültig ist ? & wenn ja , braucht nur der besitzer des tickets den ausweis oder die anderen 4 Fahrenden personen auch ein ausweis?

2. ich hab keinen ausweis , ich bin 15 , gilt auch der Reisepasss? oder kann ich auch ohne ausweiß fahren ? ich find das iwie biscchen blöd:/

3. Hab ja gerade gestellt aber damit es klar ist : kann nur eine Person den ausweis mitnehmen und die anderen 4 brauchen es nicht?

4. Ist der schülerausweis auch gültig?:S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?