Zug hat nicht angehalten?

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen der Fahrer hat gedacht da sei keiner drinen und hat auch das stopsignal übersehen und auch sontzt nicht mitbekommen dass da jemand drinen sitzt

Taster defekt.

Taster schlecht gedrückt

Zugführer abgelenkt

Thomi782
Fragesteller

Hallo schon möglich aber das komische ist das auch sonst keiner drinnen war die ganze Fahrt nicht meinte er

melke732  08.11.2022, 15:51
@Thomi782

Sowas ist nichts Ungewöhnliches zu manchen Zeiten gibt es sowas schon mal hab ich auch schon paar mal gehabt

Paejexa  08.11.2022, 15:53
@Thomi782

Vielleicht war der Zug als Leerpark unterwegs und dein Freund ist einfach in den falschen Zug eingestiegen

Thomi782
Fragesteller
@Paejexa

Ja kann sein er kann ja nicht lesen richtig und fährt trotzdem schon ewig allein herum und immer wieder passiert etwas

ElektrikKlaus  08.11.2022, 16:02
@Thomi782

Bei einer Leerfahrt sollte der Fahrer eigentlich kontrollieren, dass niemand drin sitzt, bzw es müsste zumindest ne Reaktion über Lautsprecher kommen, wenn das Haltelicht angeht

Thomi782
Fragesteller
@Paejexa

Ist das dann irgendwie gekenzeichnet wenn als Leerpark fährt das er vielleicht was übersehen hat?

Paejexa  08.11.2022, 16:04
@Thomi782

Normalerweise steht "Bitte nicht einsteigen" drauf. Kamen denn während der Fahrt Durchsagen?

ElektrikKlaus  08.11.2022, 16:06
@Thomi782

Da steht dann anstelle des Fahrtziels "Leerfahrt" oder "nicht einsteigen"

Es gibt aber viele Leute , die schlecht sehen, oder schlecht lesen können.

Dein Freund hat in erster Linie nichts falsch gemacht.

Er hätte sich aber am Endbahnhof an Personal wenden können/müssen

Thomi782
Fragesteller
@Paejexa

Das wusste er nicht ob Durchsage kam er war aber auch schon auf dem Abstellgleis eingesperrt weil er wo eingestiegen ist und auch keiner drin war ist ne Katastrophe

Thomi782
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ich hab ihm jedenfalls geraten nicht allein mehr zu fahren er informiert sich eben auch nie er kann sich schlecht ausdrücken und wenn er allein unterwegs war passieren solche sachen

Thomi782
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ich weiß nicht er meinte nur er hätte an den Haupthaltestellen kurz gehalten und weiter gefahren aber nie einer zugestiegen und zum Schluss kam er in einem kleinen kaff raus wo der Zug abgestellt wurde in der Dunkelheit.

Paejexa  08.11.2022, 16:22
@Thomi782

Es lässt sich zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber es sieht zumindest erst einmal so aus als wäre er in einen Leerpark eingestiegen, der nur überführt wurde

Thomi782
Fragesteller
@Paejexa

Ich habe es auch vermutet weil schon ungewöhnlich ist das keiner drin war aber die Stop taste hat er gedrückt sagte er

Paejexa  08.11.2022, 17:07
@Thomi782

Da weiß ich leider nicht ob das irgendwie ausgeschaltet werden kann

Vielleicht ist er versehentlich in einen Zug eingestiegen, der gar nicht für Fahrgäste bestimmt war.

Thomi782
Fragesteller

Hmm es ist ihm schonmal was ähnliches passiert nur bei einem stehenden Zug ,er ist eingestiegen war keiner drin und wurde gebeten den Zug zu verlassen

Jo3591  08.11.2022, 15:56
@Thomi782

Dann war das wohl der Grund. Einem Freund von mir ist das auch mal passiert, er ist in der S-Bahn eingeschlafen und in der S-Bahn-Waschanlage aufgewacht. Der Zugführer hatte ihn beim Kontrollgang übersehen.

Thomi782
Fragesteller
@Jo3591

Hallo ja eingeschlafen ist was anderes aber mein Freund passiert das auch im Wachzustand

Jo3591  08.11.2022, 16:01
@Thomi782

Dann ist er nicht in der Lage, selbstständig und ohne Begleitung Zug zu fahren.

Thomi782
Fragesteller
@Jo3591

Also er hat einen Ausweis mit einem b drinnen und das er nicht in der Lage ist glaube ich auch ,aber da kümmert sich keiner wirklich darum noch nie

Das wird er selbst bei dem jeweiligen Verkehrsunternehmen erfragen müssen, wir können auch nur raten.