Zuerst Kaloriendefizit oder Kalorienüberschuss?

3 Antworten

Fettverlieren: Kalorien Defizit

Muskeln aufbauen: Kalorien Überschuss

Mach Kraftsport und einen Kalorien defizit, so erhalten die Muskeln und du fängst eher an Fett abzubauen, wie Muskelmasse die du auch ohne Training aufgebaut hast.

Je nachdem was deine Ziele sind kann man da nochmal genauer drüber diskutieren.

Lg

Hallo Emina04!

Beginne mit Krafttraining, gleichzeitig mit einer Aktivität die Fett abbaut

Schau mal :

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-sport-kann-ich-kondition-aufbauen-und-meinen-koerper-straffen?foundIn=list-answers-by-user#answer-233662441

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ähm, versuche nicht über die Kalorien nachzudenken. nimm viel Eiweiß/Protein zu dir und weniger Zucker. Du braucht kraft für den Sport, von dem du abnimmst und dafür braucht au eine ganz normale Essens- und Kalorienzufuhr:) Also weder zu wenig noch zu viel.

LG

Irgendjemand490  29.05.2022, 17:54

Kalorien sind aber im Thema Muskelaufbau wichtig.

FriedaSilver  29.05.2022, 19:17
@Irgendjemand490

Ja, klar, ich habe mich vllt etwas missverständlich ausgedrückt: iss, soviel du brauchst, nicht zu wenig, nicht zu viel. Wenn du Sport machst, hast du natürlich mehr Hunger, da dein Köper mehr Kalorien braucht.

Irgendjemand490  29.05.2022, 22:01
@FriedaSilver

Wenn man so viele Kalorien isst, die man auch wieder so verbrennt, baut man keine Muskeln auf und kein Fett ab. Sowas ist quatsch.

Informier dich lieber mal genauer über Muskelaufbau und Diäten.