Zuerst immer einseitig geduzt und dann gefragt?

11 Antworten

Ärzt Dutzen im ersten Sinne immer Kinder und Jugendliche. Da du erst 20 bist, kann es sein, dass du jünger aussiehst und somit für den Arzt noch zu einem Jugendlichen gehörst.

Vielleicht siehst Du sehr jung aus, und die Leute denken da überhaupt nicht dran dich zu sietzen.

Du könntest das nutzen, um mutiger zu werden und zu lernen Grenzen zu setzen.

"Ach, wir sind schon beim Du?"

Weil es genau diese Leute wie dich gibt.

Ein normal schlichter Mensch, der hat kein Problem mit dem Dutzen.

Maracuja467
Fragesteller

Einseitiges duzen find ich aber nicht korrekt.

chanfan  02.05.2021, 12:19
@Maracuja467

Ja und das habe ich auch gemeint. Damit beantwortet sich deine Frage auch von selbst.

Speedy935  03.05.2021, 13:13

Wer ist ein schlichter Mensch?

Der FS oder den Arzt?

chanfan  03.05.2021, 18:59
@Speedy935

Jeder, der selber duzt und sich duzen lässt. Dem ein "Sie" viel sich selber viel zu hochtrabend ist. Es kommt halt auch auf die Situation an.

Was ist "FS"?

Speedy935  03.05.2021, 22:03
@chanfan

Fragensteller=FS

Und was bedeutet das, dass Menschen die gerne gesiezt werden, sich gerne für was besseres halte oder was was?

chanfan  04.05.2021, 18:51
@Speedy935

Das ist auch Situationsabhängig. Hier ging es um den Fragesteller, der oder sie sich anscheinend daran stört, wenn man sie dutzt.

Und ich nehme auch mal das der Fragesteller auch optisch nicht mehr wie 15 aussieht. Theoretisch kann man ab 16 gesiezt werden.

FS = Fragesteller. Auweia, da hatte ich aber ein riesige Brett vorm Kopf. Keine Ahnung was ich mir da (nicht) gedacht habe. :)

Du siehst jünger aus. Man schätzt dein Alter falsch ein.