Zuerst Herr der Ringe oder der Hobbit?

6 Antworten

Kommt darauf wie du es schauen möchtest.

Chronologisch wäre es erst die Hobbit Reihe, dort wird die Geschichte von Frodos Onkel Bilbo Beutlin erzählt und wie er an den Ring der Macht kam.

Danach die Herr der Ringe Reihe, wo Frodo die Reise auf sich nimmt den Ring der Macht den er von seinem Onkel bekommen hat zu zerstören, um Sauron zu stoppen.

Allerdings wurde wegen Urheberrechtsproblemen zuerst die Herr der Ringe Reihe produziert und einige Jahre später erst der Hobbit.

Herr der Ringe, danach Hobbit.

Hobbit, danach Herr der Ringe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Du kannst sie so anschauen wie sie erschienen sind also zuerst Herr der Ringe und danach der Hobbit. Finde es so auch am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Die Hobbit Filme spielen vor den Herr der Ringe Filmen. Also würde ich mit den Hobbit Filmen beginnen.