Nennt mir Gründe warum ich Hobbit und Herr der Ringe gucken soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind großartige Fantasyfilme die man mal gesehen haben sollte wenn man auf Fantasy steht.

Apfel390  06.02.2024, 23:10

Man ist für 3 drei Stunden in einer ganz anderen welt und man will immer mehr!!

Es ist ein Klassiker und ziemlich beeindruckend.

Den herr der ringe fand ich unerträglich langsam und langweilig, die charaktere waren so uncharismatisch und wie zement hobbit war schon deutlich angenehmer anzuschauen fand ich aber trotzdem nicht so gut. Zu dm fandich das bild von herr der ringe einfach zu dunkel und zu matschig. Komplett ausgelutschter mainstream schmutz aber dafür gibt es überhaupt noch filme davon...

Es sind sehr gute Filme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Den Hobbit kann ich nicht empfehlen. "Der Herr der Ringe" fällt hingegen trotz einiger Mängel in seiner literarischen Treue durch...

  • ...Eine herausragende, kaum übertroffene Kostüm-, Masken und Kulissenarbeit
  • Eine unfassbar mitreisende und schöne Filmmusik
  • Sympathische Schauspieler
  • Und eine gute Synchronisation unter der Regie von Andreas Fröhlich

...auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬