Zündapp Zd 20, die gute Alte.

6 Antworten

Also ich baue selber gerade eine zd 20 auf
Und bei der über setzung würde ich hinten original un for ne 16 er .
Ich habe mir ein jarmacol tuning krümmer bzw komplett Auspuff geholt det ist sehr dick auch ein wenig auffällig
.
Habe ein zd50 Zylinder bearbeitet und ein 16 er Vergaser

Es ist totaler Echwachsinn, einen Tuning Luftfilter zu verbauen, dadurch wird nämlich der Ansauggeräuschdämpfer weggelassen und somit wird der Motor lauter aks mit einem Sportauspuff! Ich würde einen 15 Bing Vergaser kaufen der kostet 29 € und den originalen ansaug stutzen auf 15 mm auffräsen (leicht gemacht"Aluminium) das bringt keistung von unten heraus und dann kann man die Übersetzung ändern! Jedoch davor unbedingt den Vergaser abstmmen

Der größere Krümmer ist schon sehr auffällig und war damals das erste, wonach unsere damaligen Ordnungshüter geschaut haben. Auch das größere Ritzel am Getriebe-Ausgang und den "ausgeräumten" Luftfilter haben sie eigentlich immer bemerkt. Ich würde sie heute im Originalzustand belassen, um Ärger mit der Ordnungsmacht und durch "frisieren" (heute sagt man wohl "tunen" dazu) entstehenden höheren Verschleiß, bzw. Motorschäden zu vermeiden. Ersatzteile dürften ja für dieses "weltbeste Mofa aller Zeiten" mittlerweile nicht mehr bei fast jedem Zweirad-Händler erhältlich sein, wie es damals war

Wie viel hat die zündapp zd 20 neu gekostet?

...zur Frage

125er eigenbau?

Hey. Ich hab mir in den Kopf gesetzt das ich ne 125 selber bauen will. Da ich eine alte Zündapp ZD TS habe ´(ohne Motor) und billig an einen 125er Motor rankomme. Jetzt meine Frage. Was muss ich alles beachten? Klar ne besser Bremsanlage muss ich reinbauen. Komme ich durch den TÜV? MfG Stefan

...zur Frage

Roller wegen durchgerostetem Krümmer schneller (70km/h)?

Ich habe mir vor kurzem einen Piaggio Sfera 50 NSL gekauft. Die alte Dame hat bereits einen komplett durchgerosten Krümmer. Der Endtopf hat keinerlei funktion mehr. Dem entsprechend laut ist die alte Dame. Bei einer Spritztour durchs Dorf hatte ich auf einer langen Geraden 70 km/h auf der Uhr (50ccm!) Das gefiel mir natürlich.. :D

Meine Frage ist nun, wenn ich eine neue Auspuffanlage (Topf und Krümmer) anbaue, gehen die gut 20 km/h die er schneller ist flöten?

...zur Frage

Wieviel ist für euch eine zündapp cs25 wert?

Hallo :D Ich bin stolzer Besitzer einer Zündapp CS25. Ich will sie nicht verkaufen, ich würde nur mal gerne wissen was ihr dafür zahlen würdet. Sie lässt sich noch sehr gut fahren und hat knapp 3000km auf dem Buckel, was ziemlich wenig ist. Das Baujahr ist 1981 und stand so gesehen die meiste zeit in der Garage. Es sind kaum Gebrauchsspuren vorhanden und sie sieht fast genauso aus wie im neu Zustand. Jetzt ist meine Frage (auch besonders an Sammler): wie viel würdet ihr mir für die Mofa geben, wenn ihr sie mir abkaufen würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?